Ausfluss sehr stark?

Der ausfluss ist halt meistens durchsichtig

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo liebe Magdi,

So wie du unter einer der Antworten geschrieben hast, bekommst du diesen Starken Ausfluss immer nach deiner Periode.

Nun es könnte sein das du ihn immer genau dann so stark hast wenn du Fruchtbar bist. Während der Fruchtbaren Phase (die bei dein meisten zwischen dem 8 und 16 Tag nach dem einsetzen der Periode ist) ist der Ausfluss meistens Klar/Durchsichtig und oftmals auch sehr viel weil er generell flüssiger ist.

So viel wie du ihn aber beschreibst sollte er aber nicht sein. Bist du sicher das es dein Ausfluss ist? Besteht die Möglichkeit das es Schweiß oder Urin ist? Ich kenn das bei mir auch, wenn es sehr warm ist und ich öfter sitze dann ist meine Unterhose manchmal richtig nass (und oft auch die Hose) sodass es aussieht als hätte ich mich eingenässt.

Manche Menschen verlieren auch unterbewusst Urin, das liegt aber dann meistens an einer Erkrankung oder einer Schwäche des schließmuskels.

Wenn du die zu 100% sicher bist das es wirklich dein Ausfluss ist dann solltest du mal zu einem Gynäkologen da so viel wirklich nicht normal ist.

Du kannst auch mal Slipeinlagen verwenden die länger sind und ein bisschen mehr Flüssigkeit aushalten. Die zum Beispiel:

Bild zum Beitrag

Oder auch die hier (sind umweltfreundlicher):

Bild zum Beitrag

Du könntest dir auch diese Speziellen Unterhosen kaufen:

https://www.amazon.de/INNERSY-Menstruationsunterw%C3%A4sche-Jugendliche-Volltonfarben-Punktdruck/dp/B07ZR3YG1B/ref=mp_s_a_1_6?dchild=1&keywords=Innersy+teen&qid=1627669048&sr=8-6

https://www.amazon.de/INNERSY-Unterhosen-Schwarz-Baumwolle-Unterw%C3%A4sche/dp/B07YKQZGHG/ref=mp_s_a_1_5?dchild=1&keywords=Innersy+teen&qid=1627669048&sr=8-5

Diese sind dafür ausgelegt auch Flüssigkeiten aufzunehmen also zum Beispiel bei starkem Ausfluss, leichter Periode/Blasenschwäche oder Schwitzen. Bei den oberen geht dieser Feuchtigkeitsschutz bis zum Po hoch also sozusagen ein Rundumschutz. Sie sind waschbar und somit Umweltfreundlicher als ständig Slipeinlagen zu verwenden.

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Wenn du noch Fragen hast kannst du mir gerne eine Freundschaftsanfrage senden und mir privat auf Gutefrage schreiben :)

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gute Freundschaft zu einer Gynäkologin und viel eigenwissen
 - (Gesundheit und Medizin, Periode, Ausfluss)  - (Gesundheit und Medizin, Periode, Ausfluss)

Bist du sicher, dass es keine Blaseninkontenenz ist? Sprich mal mit eurem Hausarzt darüber.

Magdi261
Fragesteller

Hab aber sonnst keine beschwerden hab erst letzte woche meine dritte periode gehabt

Magdi261
Fragesteller
@Magdi261

Und es ist immer nach meinen perioden eine woche hält es an

Dabei würde ich dringend mal zum Frauenarzt gehen.