Stark riechender Ausfluss während der Pubertät?

4 Antworten

Wonach riecht der Ausfluss denn?

Wenn der Geruch süßlich, moschusartig ist, dann ist das völlig normal und gesund.

Wenn er muffig fischig ist, dann ist es nicht normal.

Kann es sein, dass du einfach nur einen extrem guten Geruchssinn hast?

Als Teenie hab ich immer geglaubt, dass alle es riechen können, wenn ich meine Tage habe, weil ich es riechen konnte- zumindest bei mir. Hat aber außer mir keiner gerochen!

Vielleicht hast du dich auch schon so sehr auf deinen Geruch "eingeschossen", dass du es selbst dann noch wahrnehmen kannst, wenn es höchstens noch der Spürhund vom Nachbarn riecht.

Hast du mal deine Mutter darauf angesprochen, ob sie dich riechen kann- also über die soziale Distanz (60- 80 cm Abstand) hinweg?

Sie soll doch bitte mal schnuppern. Und dann nochmal, wenn ihr nahe beieinander steht oder sie dich umarmt.

So von Frau zu Frau sollte es doch machbar sein, dass sie dir ein realistisches Feedback geben kann.

Und wenn deine Ma nichts riecht, dann hast du wahrscheinlich "nur" ein extrem empfindsames Näschen.

Schoolask
Fragesteller

Also der Ausfluss ist muffig und fischig.  Also genau kann ich es nicht sagen, da wenn ich es anfange zu riechen gleich meine Unterhose bzw. Hose wechsel , mich etwas von den Leuten entferne, meine Beine beim Sitzen zusammen schlage oder mal Deo auf meine Hose sprühe. Aber ich rieche das total und das ist mir einfach unangenehm

adianthum  22.04.2017, 20:06
@Schoolask

Hat die Frauenärztin denn einen Abstrich gemacht?

Einfach nur so sagen, das sei normal ist ziemlich unprofessionell. Falls sie so verfahren hat geh zu einem anderen Gynäkologen!

In der Form, wie Du es beschreibst ist es nun nicht wirklich normal, ich würde mal einen anderen Frauenarzt dazu befragen und eine zweite Meinung einholen

Pubertät ist halt eine sehr harte phase.

Es ist normal glaube mir viele haben das nicht nur du.

Du musst da einfach durch geht halt nicht anders.