Immer dieser nerviger Ausfluss?

12 Antworten

Gegen ein nasses Höschen hilft es, wenn du eine Slipeinlage einlegst und diese gelegentlich auswechselst.

Das ist nichts schlimmes oder umständliches, evtl. etwas gewöhnungs-
bedürftig.

Der Ausfluss gehört zum Frausein dazu.
Ebenso wie die Periode.
Wie stark man diesen hat, ist von Frau zu Frau unterschiedlich,
die eine hat sehr geringen Ausfluss, die andere einen etwas Stärkeren.

Wenn du jedoch denkst, dass er zu stark ist, dann wende dich
an den Frauenarzt.
Er kann dich beraten und untersuchen, ob bei dir alles
in Ordnung ist oder nicht.

Hey, ich weiß, die Antwort kommt ziemlich spät und du hast ja auch schon allerhand Antworten bekommen. Trotzdem schreib ich dir jetzt einfach noch, was ich dazu denke: Du hast ja auf einen Kommentar geantwortet, dass du "wie ein normales Mädchen rumlaufen willst".

Ich kann dich da voll und ganz verstehen, da ich meine Periode samt Ausfluss mit 11 bekommen hab und mich hat es richtig genervt, täglich eine Einlage tragen zu müssen. Ich dachte mir immer, ich wäre die einzige, die das macht.

Später, als ich dann älter war und mit meinen Freundinnen problemlos über sowas reden konnte, hab ich gemerkt, dass ich nicht die einzige bin, sondern fast jedes Mädchen täglich Einlagen trägt. Und auch, wenn es am Anfang nervig und unangenehm ist - denk einfach immer daran, dass es ganz normal ist. Und irgendwann wirst du dich daran gewöhnen :)

Hallo,wenn deine Periode vorbei ist,dann geh mal zum Frauenarzt und lass dir Milchsäurebakterien,verschreiben.Das sind Zäpfchen,welche man sich vaginal einführt.Die ersten Tage wird viel rauskommen,aber dann hat sich deine Scheidenflora erholt und du wirst sehen,dass der Ausfluss zurückgeht. Alles Gute

vanillaschote  18.05.2013, 18:20

Sehr gut aber werden die Dinger verschrieben? Ich muss meine immer selber bezahlen.

Schätzchen, deine Frage ist ein wenig her, aber ich lese hier gerade, wie du immer wieder betonst, dass du wie ein „normales Mädchen“ sein willst und deshalb keine Slipeinlagen tragen möchtest. Ich sage dir jetzt, dass „normale Mädchen“ welche tragen! Du bist nicht unnormal, wenn du welche trägst. Das ist völlig normal. Ich trage immer welche. Ich hasse es sogar, ohne aus dem Haus zu gehen. Ich finde, man fühlt sich „frischer“ da unten, wenn man welche trägt und sie immer wieder wechselt. Ich weiß nicht, ob es hygienischer ist, aber es fühl sich für mich definitiv so an.

Also, du bist normal, wenn du welche trägst, gut? Ich kenne in meinem Bekanntenkreis kaum welche, die keine tragen. Ich habe sie nie direkt gefragt, das Thema kam mal auf einer Mc Donald's Toilette einfach zur Sprache und da stand ich zwischen drei Freundinnen, die mir mit Schulterzucken erzählt haben, dass sie welche tragen. Ich war wie du gewesen und hatte mir gedacht: „Was? Wirklich?“ Ich war verblüfft und nun weiß ich mittlerweile, dass es normal ist.

Außerdem ist es ganz und gar nicht nervig. :-) Es ist Gewöhnungssache, mehr nicht. Das dauert keine 10 Sekunden, die Teile zu wechseln.

Wenn Du stark unter Ausfluß leidest muß Du dies behandeln lassen. Das kann verschiedene Ursachen habe. Gehe zum Frauenarzt, der wird Dir helfen. Nehme das nicht einfach auf die leichte Schulter.

unodosdrei
Fragesteller

was könnte das denn sein? Und ab wann ist es denn viel?

Coschae  18.05.2013, 12:56
@unodosdrei

Unterleibsentzündungen oder Eierstockentzündung usw. Bin kein Arzt, deshalb erneut mein Rat suche einen auf. Ausfluß ist immer bedenklich.

unodosdrei
Fragesteller
@Coschae

ist der nicht normal? Ich hab gehört, dass jedes Mädchen sowas hat. Nur einige halt mehr oder weniger.

Coschae  18.05.2013, 19:43
@unodosdrei

Wenn Du das für normal hälst, frage ich mich warum Du hier , genau deswegen , Rat suchst ?

iselle  18.05.2013, 22:59
@Coschae

Nein, Ausfluss ist nicht immer bedenklich.
Nur, wenn es zB extrem viel ist, andersfarbig (nicht weißlich),
bröckelig oder stinkt.

Coschae  19.05.2013, 07:44
@iselle

unodosdei schreibt doch dass sie starken Ausfluß hat. Wenn ihr die Leute hier verkohlen wollt ist das garnicht komisch. Hier ist kein Kindergarten !

iselle  19.05.2013, 11:07
@Coschae

Ausfluß ist immer bedenklich

Ich wollte dich nur auf Deinen falschen Satz hinweisen.
Denn so ist er nicht korrekt und kann bei Mädchen für
großen Unmut sorgen!