Kind will nicht auf die Toilette und stört nasse Hose nicht?

6 Antworten

Sicher, dass es nur "keine Lust" ist auf Toilette zu gehen?

Das Pinkeln kann auch unkontrolliert geschehen, wie du geschrieben hast. Sofern das nicht schon abgeklärt ist, würde ich das zunächst tun.

Zum Kind, wenn es einfach nur keine Lust hat, dann würde eine Konsequenz helfen. Je nach Hobby, könnte man ja sagen, dass man das und das Spielzeug etc. Wegnimmt bis es eben Duschen war und die Kleidung gewechselt hat.

Andernfalls könnte ich mir auch vorstellen, dass es Aufmerksamkeitsbedingt geschieht. Hat dein Neffe denn in der Schule Probleme, bezüglich seines Harndranges? Also geärgert oder so, du sagtest nämlich, dass es stark riecht und auch mehrmals am Tag geschieht. So könnte ich mir nämlich vorstellen, dass es auf Probleme in der Schule stößt gegenüber den anderen Kindern. Dieses Ventil der Aufmerksamkeit (mit der Wut und das Gezicke) versucht er dann auf dir abzuladen, was nicht "Böse" von ihm gemeint ist, Sondern er einfach gesehen werden möchte.

Gute Besserung und alles gute Euch!

Dyynamik
Fragesteller

In der Schule schafft er es den ganzen Tag nicht in die Hose zu pinklen und ist sauber! Kaum ist er zuhause, ist es ihm wieder egal..

Wenn wir ihn sagen, du gehst erst auf die Toilette und dann darfst du mit deinen Freunden spielen, sagt er oke dann will ich eben nicht mehr mit meinen Freunden spielen.

es ist echt so schwierig.

Rede mit dem Kinderarzt, und setz um, was er sagt. Mach einen Termin beim sozialpsychiatrischen Dienst und setz um, was die sagen. Kümmer dich um dein Kind...

Rosabaer  01.03.2022, 12:35

Es ist ja nicht ihr Kind

Mit einem Arzt darüber sprechen ist glaube ich die beste Lösung

Du solltest anstatt ihm ständig anzumachen, mit ihm zu einen Psychologen gehen oder Familienhelfer.

Kinder die sich extra hässlich machen, sich nciht pflegen oder absichtlich stinken, haben sehroft psychische Probleme. Es kann sogar sein, dass ihm jemand sexuell missbraucht. Denn das Verhalten kann ein Hilferuf sein.

Also rede mit ihm und such dir hilfe anstatt ihm dumm anzumachen

In einem solchen Fall sollten sich die Eltern immer an einen erfahrenen Kinderarzt wenden, nicht an gf