Duschen nach Fussballtraining?

6 Antworten

Bei Regen und Schlamm habe ich es während meiner langjährigen und erfolgreichen Karriere so gemacht, dass ich die Klamotten vor der Dusche immer ausgezogen habe. Urinieren während des Spielbetriebs kam für mich sich nie in Frage, da es einfach unhygienisch ist und riecht.
LG Heribert

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich zieh mich in der Umkleide immer um und geh dann zuhause duschen, egal bei welchem Wetter

Also wenn ich komplett nass und svhlammig bin gehe ich meistens schon mit Klamotten in die Dusche, wasche die dann, zieh sie aus und wasche mich dann selbst nochmal. Pack sie dann in eine Plastik Tüte damit meine Tasche nicht zu dreckig wird und wache sie dann zuhause nochmal gründlich.
Und pinkeln während dem Spiel finde ich sehr unhygienisch.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele Fußball als Torwart

Die Klamotten ziehe ich vor der Dusche aus und dusche mich entspannt. Egal ob es Matschwetter ist oder nicht. Wenn ich mal muss gehe ich vorher noch aufs Klo.

Natürlich wird nach dem Fußballtraining ganz normal komplett nackt geduscht. Beim duschen soll der ganze Körper sauber werden. Die anderen unter der Dusche haben nackt genau das gleiche wie du, da brauchst du nichts zu verstecken. Wenn du dort mit Hose duscht, dann machst du dich zur "Lachnummer".

Wenn du als akzeptiertes Mitglied in der Mannschaft aufgenommen werden möchtest, dann musst du dich auch integrieren. Allgemein ist es überall üblich nach dem Sport bzw. Fußball zu duschen und geduscht wird üblicherweise nackt.

Du solltest dich daran gewöhnen das Nacktheit nichts besonderes ist und du andere und dich andere dort wo es üblich ist nackt sehen.