Darf man beim Sport (outdoor) in die Sporthose pinkeln wenn man eh schon nass ist vom Regen?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

Ja 73%
Nein 20%
anderes 7%
Bernhard35  11.05.2023, 13:43

Warum nicht einfach den nächsten Baum aufsuchen?

Wizard20
Fragesteller

Weil ich beim Fussball kein Baum aufsuchen kann und auch aus Bequemlichkeit wäre es einfacher

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Am Dienstag Abend bei starkem dauerregen auch auf dem Fahrrad in die tights gepullert

literweise war Regen durch die Hose und daheim grad in voller Montur unter die warme Dusche nach 22km

Wizard20
Fragesteller

Machst du das öfter? Wie kommst du zur Dusche ohne alles nass zu machen?

Jensjammer  11.05.2023, 16:52
@Wizard20

Fahrrad in den Schuppen usw

dann tropft eigentlich bei Sportsachen nix mehr

bei Jeans Pulli usw sieht das anders aus

stst157  17.05.2023, 19:50

So mache ich es auch,

Ja

Hallo Wizard20,

wenn im Regen eine Sporthose ehedem schon nass ist - und das darf auch für einen Badeslip gelten - kommt es auf ein paar hundert Milliliter auch nicht mehr an: Wasser zu Wasser.

Beim Radfahren wird immer wieder berichtet, ggf. auch beim Langlauf, dass die Sportler*innen auch die Wasser einfach fließen lassen, egal ob es jetzt regnet oder trocken ist.

Es ist dann eine Frage, wie man selbst zu dem Thema steht, z.B. mit den Wassern gut Freund ist oder eher eine Aversion hätte.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

beim Radfahren wirds tatsächlich so gemacht. in der Sendung mit der Maus ham se das schon mal erklärt.

Ich sag mal, wenn die sachen danach schnell gewechselt werden und oder natürlich dann gewaschen ists halb so schlimm. ich würde es aber wirklich nur für den absoluten Notfall empfehlen.

Carla546  29.12.2023, 00:52

Ich auch

Es kann dir zumindest niemand gesetzlich verbieten.

Ja

Ja klar ich fahre Fahrrad und wenn man schnell nach Hause möchte aber es regnete halt ich nicht extra ran sonder lass es einfach laufen meine Hose ist zwar wasserabweisend aber einmal bin ich in einen Fluss gefahren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung