Warum gucken Menschen Sport welche nie selber Sport gemacht haben?

15 Antworten

Hallo,

teilweise kann Sport sehr spannend sein. Gestern soll das Fußballspiel Borussia Dortmund gegen Werder Bremen ziemlich spannend gewesen sein und auch ins Elfmeterschießen gegangen sein (ich habe es selber nicht gesehen). Es ist eben abends, man ist müde von der Arbeit und schaut Fußball, weil es spannend ist.

Teilweise kommt man unter Menschen, wenn man ins Stadion geht. Es kann gut sein, das man auf Menschen trifft, die die selben Interessen und Ansichten haben. Es bilden sich eventuell Freundschaften.

Manche fahren auch zu den Auswärtsspielen und sehen dadurch andere Städte. In der Champions League sind die Spiele immer abends, die Fans reisen aber schon früher an und verbringen den Tag in der Stadt. Es ist also wie ein kleiner Urlaub.

Man identifiziert sich mit seiner Region beziehungsweise mit seinem Verein und fiebert beziehungsweise leidet mit. Man hat eben was, mit dem man sich beschäftigen kann und mitleiden kann (je nachdem wie gut der Verein ist).

Alles Gute und eine schöne Zeit!

Warum schauen sich welche Filme an ohne Schauspieler zu sein? Das eine hat mit dem anderen rein gar nix zu tun. In Punkto Fussball kann man auch theoretisches Fachwissen haben, ohne vielleicht bisher auch nur einen Ball in den Fingern hatte. Jeder hat bestimmt mal irgendwann oder irgendwo gemeint etwas besser zu Wissen oder zu können.

Wie oft haben sich viele Formel 1 Rennen angesehen und sich die Hände über den Kopf geschlagen hat, weil Vettel anstatt links eben rechts Überholt hat. Da kommt dann jeder selbst in den Rennmodus und meint er hätte so und so fahren müssen. Und das von denen mal jemand ne Runde in so einem Flitzer gefahren ist, wage ich zu bezweifeln.

Hin und wieder sind wir alle gerne mal ein kleines bisschen Klugscheisser und Besserwisser.....

Manche Leute schauen sich Filme an, wo nur geballert und gemordet wird, ohne selbst je geballert und gemordet zu haben. Wenn man etwas unterhaltsam findet reicht das als Begründung etwas anzuschauen oder Fan von etwas zu sein.

Wenn ich selber Sport machen würde, kippt mir immer das Bier aus dem Glas.

Warum gucken die Menschen verschiedene Sendungen über Reisen, aber sie reisen nicht so viel und nicht im Ausland? Sie haben verschiedene Interesse.