Wieso mögen (hassen) manche Menschen Fußball (nicht)?

6 Antworten

Ich hasse es nicht, aber finde es langweilig. Man schaut 90 Minuten auf ein grünes Feld und sieht wie schwarze Punkte einen weißen Punkt hin und her schleudern.

Ich kann Fußball aus 2 Hauptgründen nicht leiden.

Millionen an Gelder werden für Müll verschwendet. Einfach verbrannt. Vereine zahlen zig millionen für eine Person die sich käuflich macht. Geld das an allen möglichen Stellen angebracht wäre, nur da nicht. Das steht in keinem Verhältniss mehr.

Habe letztens irgendwo gehört das soll gesetzlich gedeckelt werden. Da wäre ich sehr sehr stark für. Nirgendwo wird wohl mehr Geld einfach verbrannt.

Der andere Grund ist dass VIELE Fans in dem Moment der Saison ein Fall für die Psychiatrie werden. Saufen sich dumm, sind Aggressiv, pöbeln, kotzen, sind laut. Ist auch dem Alkohol geschuldet, kann ich auch nicht leiden. Hat Alkohol eben so an sich. Ein großer Teil eines Stadions oder im Garten beim Männertreff wird dann zum Gorillagehege. Fehlt nur noch dass sie mit ihrem eigenen Kot rumschmeißen.

Batu57  08.01.2022, 17:50

es geht darum das es unterhaltet!

Ich hasse Fussball deshalb, weil es normalerweise im Radio oder TV am Wochenende ueberall nur Fussballnachrichten, oder eine Sportschau gibt. - Das einzig positive an Corona fuer mich ist, dass mir das jetzt erspart bleibt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Sport ist wunderbar, es ist das Tamtam und die Fangemeinde die mich ankotzen.
Wenn ich also sage "Ich hasse Fußball" dann meine ich "Ich hasse was Fußball hier immer wieder auslöst."

Wobei Hass ein starkes Wort für sowas wäre..

Die werden Fußball auch nicht wirklich hassen. Mittlerweile hat das Wort "hassen" leider die gleiche Bedeutung wie "nicht mögen" angenommen.

Ich persönlich mag Fußball aber auch ncuht