Welche Rolle spielen die Fans/Zuschauer im Fußball?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Besonders gefällt mir die Ehrfurcht, die manche Fans vor ihrem Lieblinsverein haben. Ich möchte keinem Spieler unterstellen, nicht auch tiefere Gefühle zu seinem Club entwickeln zu können. Aber für die meisten Profis ist ihr Verein zuerst ihr Arbeitgeber.

Die Fans sind die Seele des Fußballs. Eigentlich sollten die Topstars unter ihnen auch Millionen verdienen. Die Fankultur macht einen Großteil des Vergnügens aus. Gemeinsam freuen und gemeinsam trauern - was gibt es schöneres.

Hier ist ein kleiner Überblick über sämtliche Fußballfan-Typen:

https://www.youtube.com/watch?v=rPgWBoBhJbI

Wenn es keine Fans geben würde, die sich für Fußball interessieren, dann könnte man das Fußball spielen gleich bleiben lassen ...

Die Bundesligaspieler würden nichts verdienen und es würden auch keine Spiele im Fernsehen übertragen werden ...

Ohne Fans sind Fußballspieler Nichts!!!

Sie machen Stimmung und sind mitverantwortlich, wenn ihre Mannschaft gewinnt, da sie das Team unterstützen und pushen. Klar bringen sie auch Geld in die Kassen, doch der Fußball wäre lange nicht so geil, wenn die Fans nicht da wären.

Die zahlen Eintritt, bringen also Geld in die Kasse!