Warum mögt ihr Fußball oder eben nicht?

11 Antworten

Ich habe mal gespielt als Kind und Jugendlicher. Bin großer Fußballfan, habe aber leider kein Sky.

Ich halte es nach alter Tradition: Samstag 18 Uhr die gute alte Sportschau ist ein Muss. Und natürlich nachmittsgs im Radio die Buliübertragungen inklusive ARD Schlusskonferenz

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für die Geschichte der Bundesliga
Nilau25
Fragesteller

Also in Radio hören ich auch immer ganz gespannt zu und meistens schaue ich auch die Spiele nur leider kann ich nicht so oft ins Stadion.

Ich finde es extrem langweilig. Wieso soll ich Leuten bei etwas zuschauen, was ich selber machen kann, wenn ich Lust darauf habe?

Dann habe ich wenigstens ein Erfolgserlebnis, wenn ich gewinne. Wenn ich nur zuschaue, hab ich absolut nichts dazu beigetragen, was die Leute auf dem Spielfeld erreicht haben. Zudem die nicht mal irgendeine besondere Leistung erbringen, die kicken grob gesagt einen Ball durch die Gegend. Zwar auf einem hohen Level, aber z. B. eine Rakete in den Orbit bringen ist schon eine zig-fach größere Leistung, geschweige denn einen Rover auf den Mars, wie vor kurzen geschehen.

Nilau25
Fragesteller

Danke für deine Meinung! Ich schaue oft Fußball, da man seinen Lieblingsverein damit unterstützt und ich die Stimmung im Stadion sehr mag. Du hast aber Recht, dass es eindeutig größere Leistungen gibt, als gut Fußball zu spielen. Daher find ich auch, dass die Profifußball zu viel Geld bekommen, für das was sie tun.

Fußball ist für mich sehr wichtig, ist ein Großteil meines Lebens. Ich mag einfach die Emotionen, gerade bei Derbys und spielen wo es um viel geht. Live im Stadion zu sein ist mein liebstes Hobby. Wenn Corona nicht wäre komme ich auf 30-40 Spiele pro Jahr. Schaue mir auch alles an, von Amateurfußball, °Bundesliga, Talkshows etc.

Nilau25
Fragesteller

Danke für deine Meinung! Ich bin auch sehr gerne im Stadion, aber da ich an den Wochenenden oft lernen muss oder selber Spiele habe, kommt es leider nicht so oft vor.

Den Sport Fussball liebe ich. Ich spiele selber seit ich vier Jahre alt bin regelmäßig mehrmals die Woche. Und ich bin glühende Anhängerin eines Vereins.

Dem Geschäft Fussball, kann ich nur sehr wenig, bis gar nichts sbgewinnen.

Warum ich es liebe Fussball zu spielen:

Die Geschwindigkeit, die Taktik, die Herausforderung, es ist ein Teamsport, das man sich dabei so lebendig fühlt.

Warum ich gerne Fussball schaue:

Weil mich Fußball ästhetisch anspricht, es ist total befriedigend, guten Fußball zu schauen. Weil, man mit anderen zusammen mitfiebern kann.

Nilau25
Fragesteller

Ich bin total deiner Meinung und spiele auch schon seit ich vier Jahre alt bin ; )

Ich bin das genaue Gegenstück zu Dir. Denn ich gucke so gern^^. Und der passive Fußballer - so möchte ich den "Couchathleten" mal nennen - bekommt ja wirklich viel Visuelles geboten. So betrachtet ist das im Gegensatz zu anderen Freizeitaktivitäten ein wirklich dankbares Hobby.

Bild zum Beitrag

 - (Fußball, Bundesliga)
Nilau25
Fragesteller

Ja, dass stimmt. Ich könnte aber gar nicht so oft Spiele oder Interviews gucken, da ich eine viel zu großen Bewegungsdrang habe und dann lieber selber spiele.