Wie würdet ihr Sport definieren?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sport ist ein Sammelbegriff für alle Bewegungs, Spiel oder wettkampfsorientoerte körperliche Aktivität des Menschen. Diese Aktivität kann durch einzelne oder Gruppen ausgeführt werden und ist in der Regel leistungsorientiert.

Man kann Sport leider nicht genau definieren, da es viele verschiedene Ansichten gibt.

Mfg

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Schach gilt ja auch als Sport soweit ich weiß. Für mich ist Sport meinen Körper an seine Grenzen zu bringen. Beweglicher werden, mehr Kraft und Ausdauer das ich mich im gesamten fit fühle. Der ergeiz besser zu werden, also schneller oder eine längere Strecke zurück lege. :)

Substantiv, maskulin [der]

  1. 1a.
  2. [ohne Plural] nach bestimmten Regeln [im Wettkampf] aus Freude an Bewegung und Spiel, zur körperlichen Ertüchtigung ausgeübte körperliche Betätigung
  3. "Sport treiben"
  4. 1b.
  5. [ohne Plural] Sport (1a) als Fachbereich, Unterrichtsfach o. Ä.

Einfach googeln bevor man etwas fragt

Tabletennis05
Fragesteller

Es ging um die Persöhnlichen Meinungen und deine konnte ich bei Google leider nicht finden :) Naja immerhin kann man bei dir auf einen unfreundlichen Charakter setzen.

Lolulolu  26.05.2020, 21:28
@Tabletennis05

Ja kann man immer drauf setzen wenn mich jemand weg3n irgendwas sehr dumm fragt dann erhält er auch immer eine dumme Antwort

Tabletennis05
Fragesteller
@Lolulolu

Sagt jemand der fragen stellt weil sein Hoden einschläft HAHAHAH erstmal an die eigene Nase fassen

Lolulolu  29.06.2020, 23:22
@Tabletennis05

Ist das also eine dumme Frage wenn ich mir Sorgen um meine Gesundheit mache aber ist natürlich lustig weil das ist ja damit am pipimann hihihi

Tabletennis05
Fragesteller
@Lolulolu

Ja ist es weil du einfach zum Arzt gehen kannst statt dumm nachzufragen;) aber dein mangelndes Selbstwertgefühl hier pushen und versuchen mich ,,fertig zumachen " xD

Lolulolu  30.06.2020, 13:01
@Tabletennis05

Ja ich kannaicheinfaxh zum artztgehen da ich aber nichts über etwas ähnliches gefunden habe wollte ich hier erstmal nachfragen du kleiner ...

Tabletennis05
Fragesteller
@Lolulolu

Auf dumme Fragen gibt es dumme Antworten;) kennst du irgendwo her oder ? Oh man wie kann man sich selbst so ins eigene Bein schießen hahah

Sport sollte eine Maßnahme zur Förderung der Gesundheit sein.

Sport = körperliche Aktivität

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbys seit Jahren: Ernährung/Krafttraining/Cardio/Yoga