Welchen Sport betreibt ihr im Verein?

Ihr könnt natürlich auch antworten, wenn ihr keine der Sportarten betreibt

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Judo 29%
Boxen 21%
Handball 21%
Fußball 14%
Tennis 7%
Karate 7%
Tischtennis 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Judo

Ich arbeite im Bundes Verband, Judo ist guter Einstieg in die Kampfsportarten wegen der Intensive Fall-Schule.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Staatl. Physiotherapeutin & Rettungssanitäterin
Timkrok
Fragesteller

Vielen Dank! Klingt gut!

ShimaG  09.06.2021, 07:57

Ich habe in meiner Jugend auch Judo gemacht, die Fallschule sitzt bis heute noch!

Timkrok
Fragesteller
@ShimaG

Cool! Also wenn Sie jetzt stolpern oder so, würden Sie sich weniger verletzen, als ohne Fallschule?

Turnen. Ich liebe es zu turnen. Es ist zwar manchmal schwierig und oft auch Kopfsache, aber ich kann dem Gefühl, wenn man etwas Neues kann einfach nicht widerstehen.

Karate

Nachdem ich Judo in meiner Kindheit/Jugend recht ausgiebig betrieben habe,. habe ich dann später mit Karate angefangen, was ich nun seit 18 Jahre mache, in einem sehr traditionellen Stil, was mir sehr gut gefällt. Gebe da natürlich auch Training.

Timkrok
Fragesteller

Danke!

Basketball. Und die ganzen Moves, die man selbet lernen kann sehen mega nice aus.

Timkrok
Fragesteller

Danke!

Tennis

Ich spiele Tennis aber finde Kampfsport sollte man heutzutage mal machen den es ist schon wichtig zu wissen wie man sich verteidigt.

Woher ich das weiß:Hobby