Welche dieser Sportarten findet ihr am coolsten?

Tut mir leid wegen dem Rechtschreibfehler da sollte "Sportarten" stehen!

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Volleyball 32%
Fußball 19%
Baskettball 19%
Tennis 16%
Handball 10%
Tischtennis 3%

12 Antworten

Fußball

Hey ^^

Definitiv Fußball, weil ich’s selber mache, es einfach ein sehr cooler Sport ist, es mega Spaß macht und ein Teamsport ist 🤗

Ansonsten noch Basketball ✨

LG Chiara 🦋

Fußball

Fußball ist einfach mal lieblingssport, da kommt nichts drüber

Ich selbst spiele aber tischtennis, daher ist das auch relativ weit oben^^

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 2013 aktiv Tischtennis im Verein
Baskettball

Am coolsten tatsächlich Basketball. Liegt aber vielleicht auch irgendwie daran wie der Sport präsentiert wird. Vor allem in Amerika ist der Sport richtig groß und es wird immer eine große Show gemacht. Ohne den Sport aber jemals selbst gespielt zu haben, find ich Handball aber technisch am beeindruckensten. Find das immer krass wie die auf das Tor zuspringen und dann landen ohne sich alles zu brechen 😄

RhinoLover
Fragesteller

haha ja find eich schon cool ^^

Badminton. Allerdings auch weniger beeindruckend, weil ich die selber spiele. So wirklich beeindruckend fände ich glaube ich keine Sportart. Aber Badminton ist ein verdammt cooler Sport.

Woher ich das weiß:Hobby – Ehrenamtlicher Badmintontrainer seit 2019
Handball

Da geht's ordentlich zur Sache.

RhinoLover
Fragesteller

Okay... Ich finde diesen Sport irgendwie nicht so cool. Danke für die Antwort

Uiigo  07.01.2023, 16:37
@RhinoLover

Ja bei den ganzen anderen Sportarten ist ein Körperkontakt gleich Foul oder die wälzen sich dann theatralisch aufm Boden rum. Beim Handball gibt's schonmal ausversehen einen Ellenbogen ins Gesicht und da wird nicht groß rumgeheult und auch nicht rumdiskutiert.

RhinoLover
Fragesteller
@Uiigo

Und wie willst du beim Volleyball oder (Tisch-)Tennis foulen?

Uiigo  08.01.2023, 13:25
@RhinoLover

Ja eben, da gibt's gar keinen Körperkontakt, also ein wenig langweilig, zudem ist Tennis sowieso ein ziemlich versnobbter Sport für die Reichen und Schönen.

RhinoLover
Fragesteller
@Uiigo

Muss ja nicht langweilig sein. Beim Volleyball werden Bälle auch ziemlich hart ins andere Feld geschlagen. Beim Tischtennis auch.

Uiigo  08.01.2023, 17:01
@RhinoLover

Ich spreche ja über meine persönliche Präferenz. Keine Ahnung was du für ein Problem hast, du hast die Frage gestellt und ich habe geantwortet.

RhinoLover
Fragesteller
@Uiigo

Ja dein Problem versteh ich auch nicht. Wieso findest du es toll wenn gefoult wird?

Uiigo  08.01.2023, 17:30
@RhinoLover

Wo sage ich das ich es toll finde das gefoult wird. Es ist einfach ein harter Sport, aber du scheinst ja eher der Halmaspieler zu sein.