Welche Hobbys findet ihr beeindruckend?

5 Antworten

Hobbies hat man nicht um andere zu beeindrucken, sondern weil man selbst Freude daran hat. Egal ob es nun ein Extremsport ist, ob es Gärtnern ist, Musik machen. Bei manchen Sachen würde ich aus Interesse nachfragen, bei manchen nicht. Mit Menschen die die gleichen Hobbies haben wie ich, würde ich wahrscheinlich darüber länger ins Gespräch kommen. Aber beeindrucken würde mich nichts davon. Ich freue mich einfach für denjenigen, dass er etwas gefunden hat, was ihn erfüllt.

Wirklich beeindruckt bin ich eher von Menschen die uneigennützig ihre Freizeit opfern, nicht nur um Spaß zu haben, sondern auch um anderen was zurück zu geben, indem sie sich ehrenamtlich engagieren - egal ob in der freiwilligen Feuerwehr, in einem Sozialverein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
dergee  17.11.2023, 23:17

Wie langweilig... Wenn mir der Knabe aus dem Video unten begegnete und mir erstmal erklären müsste, was Bo staff ist und dann sowas kommt, klar wäre ich beeindruckt. Und sauer auf mich, dass ich das damals nicht selbst gelernt habe, nur um Mädels damit zu beeindrucken. Und andere Jungs. Und meinen Sportlehrer.

Und wenn sich einer ans Klavier setzt und Chopin rauf und runter orgelt dass sich die Klaviatur nur so verhäddert, klar bin ich dann beeindruckt. Und das mach doch Spass... Und keiner lernt Klavier, ohne den Gedanken, irgendwann vor Publikum zu spielen. Und, soll man dasselbe nun langweilen mit Fingerübungen oder beeindrucken mit Beethoven und Konsorten?

Naja Sozialverein alles gut und schön. Wirklich. Aber nicht interessant. Nicht beeindruckend. Sorry, wenn mich das zum Arsch macht aber von freiwilligen Feuerwehrleuten bin ich nicht beeindruckt. (Toll, dass es die gibt, ganz im Ernst.) Einer meiner Mitarbeiter war bei der freiwilligen Feuerwehr. So oft und lange, dass er jetzt nicht mehr mein Mitarbeiter ist...

Zusammenfassend: Dein erster Satz: Das schließt sich doch nicht aus. Das sollte in Symbiose gehen!

  1. Ehrenamtliches Engagement, egal in welchem Bereich
  2. Außergewöhnliche Hobbys, die nicht jeder macht

Ich finde ehrliche Antworten beeindruckend! Nenne Paragliding nur wenn du es auch tust!

verreisterNutzer  13.11.2023, 07:50

Why, sind ja hobbys die ich ich cool finde

Ehrenamtliche Helfer, z.B. Feuerwehr & Rettungsdienst, Klinikclown, Tafel ..... usw...