Wenn du total viel Stress im Leben hast (beruflich, privat etc).... kann dein Hobby dich in deiner Freizeit davon ablenken?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Mein Hobby lenkt mich sofort ab von Stress und Problemen 52%
Anderes 33%
Mein Hobby lenkt mich nicht ab, wenn ich Stress/Probleme hab 15%

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Mein Hobby lenkt mich nicht ab, wenn ich Stress/Probleme hab

Ich bin nicht der Typ für Ablenkung. Ich bin ein Overthinker und Reinsteigerer.

Mein Hobby lenkt mich sofort ab von Stress und Problemen

Mein Hobby hat 4 Pfoten, kaum komm ich zur Tür rein, geht die Show los.

An Stress oder Probleme ist da nicht mehr zu denken

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein IQ entspricht dem einer vegetarischen Fleischwurst
Anderes

In der Regel lenkt es mich ab. Manchmal gibt es aber auch Situationen, die jemanden derart beschäftigen oder belasten, dass man das nicht ausblenden kann.

Das ist denke ich ganz normal. Wenn Du aber nur noch Probleme hast, die allgegenwärtig sind, dann stimmt was mit Deiner Balance nicht und Du solltest Dinge ändern.

Ich hatte beruflich mal so eine Phase und ich habe einige Zeit gebraucht, um zu erkennen, dass ich was ändern muss. Das habe ich getan und seit dem ist alles wieder okay. Gruss

Mein Hobby lenkt mich sofort ab von Stress und Problemen

Ja. Also ein Hobby ist ja eigentlich dazu da um sich abzulenken und meiner Meinung nach sollte jeder irgendwie ein Hobby haben. Das bringt schon einiges.
Ich selbst gehe halt einfach sehr gerne im Wald spazieren und fahre quer durch Deutschland dafür, das hab ich während der gesamten Zeit durch C angefangen, macht mächtig Spaß und man kann sich gut ablenken
https://www.fernglas.net/freizeitbeschaeftigung-corona/

Mein Hobby lenkt mich sofort ab von Stress und Problemen

Oh ja. Mein Pferd und die Musik sind meine liebsten Hobbies. Vor allem ersteres vermag es, meine Sorgen und Probleme einfach genau das sein zu lassen. Wenn ich bei ihm bin, ist alles vergessen.

Musik hat mir durch schwere Jahre geholfen, zusammen mit Pferden. Auch heute noch vermag sie mir Kraft zu geben.

Woher ich das weiß:Hobby – Lyrischer Sopran