Streit?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am besten kannst du diese Situation mit einer Therapie verarbeiten, eine für dich ganz allein. Familientherapie hattet ihr ja schon. Was kam da überhaupt raus, konntet ihr euch aussprechen, wurden Sachen geklärt oder wurde alles nur noch schlimmer? Hat es dir nix gebracht?

Maurice2208822
Fragesteller

Die muss noch gemacht werden

ssyno  17.08.2022, 09:36
@Maurice2208822

Wieso weißt du das nicht, alle sollten wissen, wann diese Therapie beginnt.

Du kannst zur Not auch die Seelsorge anrufen, dort kannst du (auch mehrfach) deine Probleme erzählen und um Rat fragen, das geht am Telefon, per Mail und in einem Chat.

https://www.telefonseelsorge.de/

Mache erstmal selber eine Therapie.

Die "fremde" Mutter will dich so auch nicht bei sich aufnehmen.

Auch ist es noch ein großer Unterschied, ob eine andere Frau deine Situation versteht. Sie will dich ganz gewiss nicht in ihrem Haushalt aufnehmen.

Was machst du denn überhaupt jetzt? Gehst du noch zur Schule, Ausbildung...?

ch habe zurzeit Stress zu Hause und ich und meine Familie war eine Familientherapie machen aber mir geht's momentan echt scheiße und es gibt halt eine andere Familie, die vollkommen hinter mir steht, die mich versteht, also dessen Mutter versteht mich auch

Es ist ein Unterschied ob man bei jemanden zu Besuch ist oder bei denen Dauerhaft lebt. Als Besucher hat man sehr viele Freiheiten - als Familenmitglied wirst du dich auch an deren Regeln halten müssen.

Dazu würde die Mutter der Familie sicher anders reagieren, wenn sie wüsste, was für Gedanken du im Bezug zu ihrer Tochter hast... denn als 17 jähriger ne 10 Jährige süß zu empfinden ist eher ungewöhnlich (nett ausgedrückt)

ssyno  17.08.2022, 09:38

Ich denke nicht, dass es sexueller Art ist (schreibt er auch selbst), es wird eher seiner Trauer und Hilflosigkeit geschuldet sein, dass er froh ist, aufgebaut zu werden, sich ablenken kann und sich bei der Familie wohl fühlt. Ich denke, die Mutter sieht, wie sie im Pool sind, man lässt ja keine 10 Jährige allein im Pool.

dancefloor55  17.08.2022, 09:47
@ssyno

das Problem ist dass das nicht sein erster Account ist... du kennst seine anderen Fragen nicht.

nur seine anderen Fragen bei dem Account sind auch schon so wirr dass sich da keiner auskennt.

bin mir nicht sicher ob die Mutter der 10 jährigen weiß dass er zu ihnen ziehen will und dass er sich von ihnen adoptieren lassen will, damit die 10 jährige seine Schwester wird