Was soll ich tun?

6 Antworten

Du kannst dir dein Leben so einrichten, dass du nicht ständig durch den Flur laufen mußt, wenn deine Mama gerade Besuch hat und jemandem die Haare schneidet. Außerdem kannst du Schuhe anziehen. Dann kleben keine Haare an deinen Füßen. Für deine Mama ist es viel bequemer, wenn die Leute zu euch kommen, als wenn sie vielleicht noch Fahrgeld ausgeben und Zeit aufwenden müßte, um die Leute in deren Wohnung zu besuchen. Sei nicht so egoistisch.

Wenn 10 Jacken deiner Mama an der Garderobe hängenund dort 10 Schuhe stehen, dann ist das sicherlich völlig übertrieben von dir beschrieben. Das ist zwar kein schöner Anblick, aber es bedeutet noch lange nicht, dass eure Wohnung insgesamt unsauber und unordentlich ist.

Wie wäre es, wenn du die Haare mit dem Staubsauger wegsaugst und die Jacken und Schuhe in den Kleiderschrank hängst? Dann sind alle deine Probleme gelöst. Das Leben kann soooooo einfach sein....! Man muss nicht aus jeder Mücke einen Elefanten machen.

Meist ist es ja eher umgekehrt - die Kinder machen Chaos und nicht gerne sauber und finden, dass ihre Eltern da völlig übertreiben ;). Aber auch in deiner Konstellation gilt da letztendlich das gleiche: solang du bei deiner Mutter lebst, gelten ihre Regeln. Deine Regeln kannst du aufstellen, wenn du in deiner eigenen Wohnung wohnst! Und um die zu finanzieren, musst du eben die Schule beenden, einen Beruf erlernen und in diesem Beruf dann auch dein eigenes Geld verdienen!

Ich glaube das du du sie einfach komplett mal ignorieren solltest sie wird sich dann fragen warum und dann sagst du ihr das du es oft genug gesagt hast wo bei dann ja auch Haare in der Küche liegen was ich als sehr empfindlich finde sonst solltest du mal über ein auszug nachdenken eventuell Denn wenn man mit jemandem zusammen wohnt sollte man immer zusammen eine Lösung finden aber wenn man sich stur stellt und sie sagen sollte das es ihre wohnung ist dann gehe einfach weg es scheint dich sehr zu belasten

Haare schneiden ist nicht eklig und Haare generell auch nicht. Du scheinst einfach nur eine komische Einstellung dazu zu haben. Und ein paar Jacken und Schuhe stören eigentlich sonst auch kaum jemanden.

Ich nehme an, du hast keine Haustiere. Schaff dir bitte auch keine an.

Ansonsten nerv deine Mutter einfach nicht mit solchen Banalitäten.

Das ist ganz alleine Sache deiner Eltern.

Wenn dir die Lebensverhältnisse zuhause nicht passen suche dir was eigenes. Da kannst du dann rummosern wenn andere die Sachen nicht so sauber halten wie du es gewöhnt bist.

In der Wohnung deiner Eltern aber nicht.