Schlafmangel weil meine Eltern sich streiten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sag Deinen Eltern diese Sache. Deine Eltern sollten vielleicht in Therapie gehen. Es gibt Hilfe, die nichts kostet! Muss man sich nur informieren. Wenn die Probleme Deiner Eltern Deiner Ausbildung schaden, ist das außer kontraproduktiv nur kontraproduktiv.

Nach den Konfliktstufen nach Glasl gibt es einen Level, ab dem man durch Gespräche mit dem Streitpartner nicht mehr in der Lage ist, den Konflikt zu lösen. Dann braucht man Hilfe durch Dritte. Freunde. Eheberater. Psychologen. Manche Pfarrer...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo!

Im letzten Satz schreibst du die Ursache. Und dein Vater weiß nicht, was seine Worte bei deiner Mutter auslösen, wenn sie betrunken ist.

Es gibt eine Selbsthilfegemeinschaft für Angehörige von alkohlkranken Menschen. Stöbere mal auf der Seite www.Al-Anon.de

Mit 18 kannst du dich auch noch an Nacoa wenden. Dort gibt es jeden Dienstag um 18 Uhr einen kostenlosen anonymen Chat und eventuell haben sie Ansprechpartner bei dir in der Gegend für dich: https://nacoa.de/projekte/beratungsangebote-rund-um-das-thema-kinder-aus-suchtfamilien

Dir kann nicht mehr so einfach während der Ausbildung gekündigt werden. Dazu braucht der Betrieb die Zustimmung der Kammer und die gibt es nur in Ausnahmefällen. Also wenn du unentschuldigt schwänzt.

Wie können deine Eltern denn die ganze Nacht streiten? Sie müssen doch auch schlafen, oder?

Sprechen mit deinem Meister bzw. Ausbilder. Erklär ihm das.

AlberneinStein  16.04.2023, 03:30

Wen ein Azubi zu mir jommt und mir es so u Termin vier Augen sagen würde würde ich gucken was ich machen kann

wasgehtdiggaa
Fragesteller

Ich versuchs mal

AlberneinStein  16.04.2023, 03:38
@wasgehtdiggaa

Wichtig ist, dass du alleine mit ihm bist.

Könnte so sein

Meister ich hab nen problem und ich weiss nicht weiter. Ich brauche ein offenes Ohr.

Und wenn du weinen musst. Dann tuh es. Emotionen sprechen alle Sprachen

Vllt kannst fu ihn dazu animieren bei dir mal anzurufen und deinen eltern zu erklären was sie für einen fleißigen zuverlässigen Sohn haben und das der doch nur lernen möchte. Evtl such dir eine wohnung. Nennt sich bab.

Berufsausbildungsbeihilfe