Wie oft streiten sich normale Eltern richtig?

9 Antworten

Ich finde in so einer Heftigkeit sollte dass in einer gesunden Beziehung auf keinem Fall regelmäßig passieren... Am besten gar nicht und wenn dann nur in extremen Ausnahmesituationen.

Das kenne ich von meinen Eltern nicht.

Ich kann mich an eine einzige Situation erinnern, in der meine Mutter mal ziemlich "sauer" auf meinen Vater war.

Mein Vater ist aber nie über Nacht weg geblieben.

Die Gründe für den Streit kenne ich nicht, das wurde nicht vor uns Kindern ausgetragen.

Also ich weis wirklich nicht wie oft im monat.

Aber meine Eltern streiten richtig oft, also ich kann es wirklich nicht einschätzen weil es sehr unterschiedlich ist. Also sie Streit sehr oft, wo sie dann auch heulen und so. Also manchmal öfters nacheinander so alle parr tage.

Und dann wieder ruhiger und dann wieder.

Und richtig schlimm, also eben auch mit, Nächte wegbleiben, und die ganze zeit such über telefon streiten, und die ganze zeit zu schreien dass sie scheiden lassen wollen, kommt dann eben auch oft dann vor

Ich kenne meinen Mann seit über 30 Jahren.

Die Beziehung basiert auf gegenseitigem Respekt und Vertrauen. Sollte es mal zu Meinungsverschiedenheiten kommen, wird sachlich darüber gesprochen. Beschimpfungen, Beleidigungen oder gar Drohungen gab es bei uns noch nie.

Wer sich mehrmals im Monat das Geschirr um die Ohren wirft, sollte sich lieber trennen.

Meine Eltern waren normal und haben sich so gut wie nie gestritten, es wurde immer alles in Ruhe besprochen und Probleme aus der Welt geschafft.