Wieso bin ich ständig sauer auf meine Mutter und kann sie nicht richtig lieben?

5 Antworten

Zieh aus und such dir eine eigene Wohnung/ WG

Gehe auf Abstand. Vielleicht wird dein Verhältnis zu deiner Mutter mit den Jahren wieder besser.

Löse dich emotional von deiner Mutter.

Versuche Streits einfach aus dem Weg zu gehen.

Informiere sie wenn du Abends später nach Hause kommst und schalte anschließend einfach dein Handy aus (oder wenn das nicht geht drücke Ihre Anrufe weg und ignoriere Chats).

Sie muss lernen das du Erwachsen bist und deine eigenen Entscheidungen treffen kannst.

Du sollst vielleicht ein bisschen Abstand von ihr nehmen, aber nicht komplett den Kontakt abbrechen. Sie kann dir mit 18 ja nicht sagen, wann du zu Hause sein sollst.

Und du hast echt gute Gründe, dass du eine Abneigung gegen sie hast. Sie kommt mir irgendwie ein bisschen narzisstisch vor.