Mutter stellt mich als Lügnerin da?

4 Antworten

Ich würde neh Audio machen und ihr dann vorspielen wenn sowas noch mal passiert. Dann hört sie das sie es gesagt hat zu dir und du dich nicht einmischt.

So mache ich es immer wenn jemand sich beschwert aber die das dann nie gesagt haben. Es klappt sehr gut

Iamhere98
Fragesteller

Es ist ihr denke ich schon selber bewusst nur aus irgendeinem Grund wahrscheinlich wegen mein Vater, tut sie es immer leugnen.

Vermutlich hat deine Mutter Angst vor deinem Vater und will nicht noch mehr Streit mit ihm

Hallo!

Wenn deine Mutter dir ihre Probleme erzählen will, dann fall ihr ins Wort: "Das musst du mit Papa besprechen!" Lass dich konsequent auf kein derartiges Gespräch ein. Das du nur verlierst, da hast du ja schon viel zu viele Erfashrungen gemacht.

Das Probem kenne ich so ähnlich leider ganz genau. Meine Mutter beschwerte sich sehr oft über meinen Vater bei mir. Und dass Sie etwas sagt und nachher behauptet sie hat es nie gesagt kenne ich leider auch. Das gesagte aufzunehmen ist zwar eine gute Idee, aber im Alltag mitten in einem Gespräch schwierig umsetzbar.

Beim Beschweren bei dir...Du musst dir bewusst sein, dass du als Kind deiner Etern nicht die Aufgabe hast dir die Probleme deiner Mutter anzuhören. Denn du bist "das Kind" (egal in welchem alter) und sie ist die Mutter, also ihre Aufgabe ist es sich um dich zu kümmern und nicht umgekert. Versuche ihr das, das nächste mal wenn es vorkommt zu sagen, dass du dir das nicht anhören möchtest. Und wenn sie es trotzdem tut und Wiederworte gibt versuche dich der Situation zu enziehen. Zb geh in dein Zimmer oder nach draussen und sag ihr immer wieder : "Ich möchte das nicht hören!" und geh immer wieder wenn es vorkommt. Deine Mutter sollte sich Freundinnen suchen und sich dort beschweren.

Dir selber rate ich dich auch jemandem anzuvertrauen, engen Freunden, Verwanten denen du Vertraust etc. oder dass du dich zu einem Psychologen begiebst damit du jemanden professionellen zum reden hast.

Ich wünsche dir alles Gute für die Zukunft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung