Mutter nervt nur noch mit ihren Gemecker über alles?

4 Antworten

Zeit für eine Abendspaziergang!
Hilft, etwas Abstand zu finden.

Ihr aus dem Weg gehen und schweigen. Einfach nicht reagieren.

Hallo Iamhere98,

Du darfst es Dir nicht zu Herzen nehmen, was sie sagt. Sie hat eine psychische Erkrankung und kann deshalb nicht liebevoll sein. Die Krankheit zwingt Deine Mutter, immer zu meckern.

Daran, dass ihre Worte sich widersprechen mit ihrem Handeln, kannst Du sehen, dass sie nicht fähig ist die Realität zu sehen.

Lass Dich nicht durcheinander bringen, und halte noch etwas geduldig durch, bis Du eines Tages Dein Eigenes Leben leben kannst - in Frieden und Ruhe dann. 💖🙏 😊

Der Kommentar spiegelt fast genau das wieder was ich hatte vor paar Jahren ich versteh dich komplett, nach der Schule, abends, wenn sie wach war morgens vielleicht sogar schon wegen unnötigen Dingen wurde sie aggressiv. Ich glaube sie hat selber einfach viel Stress/fühl dich unwohl und weiß nicht was sie machen soll weil eine rennung auch scheiße sein kann wenn man dann nur beim Vater/ nru bei der Mutter lebt und und und.

Versuch sie in einem ruhigen Moment am besten abends zu erwischen und gehe ruhig und lieb auf sie zu und sag ihr, dass sie dich psychisch (auch wenn's vielleicht übertrieben ist mit "psychisch") belastet und du gar keinen freien Kopf hast

AbcnichtmitD  03.12.2023, 17:28

Spazieren auch geil, hab ich auch immer gemacht wenn ich sauer war, Fahrrad fahren richtig reintreten in die Pedalen, ablenken mit Freunden