Wie geht man mit Narzissten um die einen emotional missbrauchen?

1 Antwort

aber Wohngruppe ist keine Lösung

Warum nicht?

Ist nicht bös gemeint. Aber im Grunde ist raus da. Das einzige was wirklich hilft. Abstand, Kontakt minimieren. Und zusehen das du lernst alleine klarzukommen. Um dann wirklich Abstand zu gewinnen und Mal 10-15 Jahre den Kontakt möglichst ganz zu meiden und dir Zeit zu nehmen dich um deine Sachen zu kümmern. Dann kann man weitersehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Kinder.
MitskiStan
Fragesteller

Ich würde in eine Therapie Wohngruppe kommen was ich nicht wollen würde, ich möchte allgemein in keine Wohngruppe. das einzige was mich derzeit am Leben hält ist mein Hund, den ich dann auch verlieren würde, was ich nicht verkraften könnte. Ich möchte nicht Jahre lang gelitten haben, um jetzt in eine Wohngruppe zu gehen, wenn ich in 2 Jahren eh ausziehen könnte. Außerdem hätte ich Angst dass mein Vater dann anfangen würde meine mutter zu misshandeln.

FouLou  07.02.2023, 00:05
@MitskiStan
Außerdem hätte ich Angst dass mein Vater dann anfangen würde meine mutter zu misshandeln.

Kann ich verstehen. Ist aber nicht deine Verantwortung. Dann muss deine Mutter eben gehen. Das ist ihre Verantwortung. Und sie ist eine erwachsene Frau.

Und warum willst du nicht in eine Therapie Wohngruppe? Therapie ist genau das was du brauchst?

Und von da kannste dann in 2 Jahren entsprechend ja auch ausziehen. Aber hast in den 2 Jahren eben schon besser deine Ruhe als jetzt.