Familie bringt ein immer wieder zum weinen?

2 Antworten

Vertraue dich einer erwachsenen Person an, am besten deiner Lehrerin oder gehe zum Schulpsychologen oder -sozialarbeiter. Rede mit ihnen über deine Probleme.

Weder Deine Geschwister noch Deine Eltern haben Dich anzufassen (Schlagen). Dafür können sie bestraft werden.

Vertraue Dich bitte unbedingt einer Vertrauensperson an, ob im privaten Umfeld oder beispielsweise in der Schule (Vertrauenslehrer oder Schulpsychologe). Du kannst auch jederzeit die Polizei rufen, wenn Dich Deine Geschwister oder Deine Eltern schlagen. Oder auch das Jugendamt.

Bleibe mit Deinen Belastungen bitte nicht alleine! Zu weinen ist übrigens völlig in Ordnung, insbesondere dann, wenn man in einer solchen Situation ist!

Wissen Deine Freunde wie Deine Eltern tatsächlich mit Dir umgehen, hast du jemals mit ihnen darüber gesprochen, wenn ich fragen darf? Sie könnten Dir eine wichtige und hilfreiche Stütze sein.

Sicherlich lieben Deine Eltern Dich, auch wenn die Art und Weise wie sie mit Dir umgehen es nicht so erscheinen lässt und absolut inakzeptabel ist.

Liebe Grüße

Sadworld123
Fragesteller

Mhm, danke, meine Eltern schlagen mich nicht, aber meine Geschwister.. wenn wir streiten.. ist das nicht „normal“? Trotzdem danke für deine Hilfe! :) lg

Unbewusst461  30.06.2022, 07:29
@Sadworld123

Nein, es ist nicht normal und Deine Eltern haben da einzugreifen. Auch wenn Deine Eltern Dich nicht schlagen, ist das sonstige Verhalten trotzdem nicht in Ordnung und Du solltest darüber mit jemandem reden. Wirst du immer wieder so behandelt, kannst Du dadurch krank werden und es belastet Dich gegebenenfalls ein Lebenlang. Sehr gerne!