Streit mit Mutter eskaliert?

3 Antworten

streiten ist zwischen mutter und tochter bis zu einem gewissen grad ganz normal und kommt eben mal vor. was allerdings nicht klargeht ist, wenn einer von euch anfängt gewalt anzuwenden, hier hat deine mutter falsch gehandelt und es sollte eine klare grenze gezogen werden, dementsprechend kann ich auch die reaktion von deinem vater nachvollziehen. allerdings ist kein mensch perfekt, auch nicht deine mutter und wenn so etwas noch nie vorgefallen ist war das bestimmt nicht ihre absicht sondern sie hat sich von der situation und ihren emotionen mitreißen lassen. lass sie sich erstmal etwas beruhigen, wenn sich die wogen etwas geglättet haben wird sie auch bestimmt ein schlechtes gewissen haben und das gespräch mit dir suchen.

Du hast den Streit mit der Provokation eskalieren lassen. Vertragt euch wieder! Ihr habt euch beide falsch verhalten!

ich habe sie aus Wut provoziert.

So so ..... und nun wunderst Du Dich dass sie deutlich überreizt / überzogen reagiert hat? ( Auch Mütter sind nur Menschen )

was soll ich jetzt machen, ich habe Angst und will sie nicht mehr sehen

Wow - und nun hast Du Angst? Halte ich für überzogen. Reflektiere auch einmal Dein Verhalten, welches dazu geführt hat, dass Deine Mutter es nicht mehr geschafft hat sich zu beherrschen - sprich auch Du solltest Dich entschuldigen.

LisaMar13
Fragesteller

Natürlich wunder ich mich? Sie hat mich stark mit einer Tasse beworfen, klar das ich sie "provoziert" habe war nicht in Ordnung, das aber ist noch lange KEIN GRUND mich zu Körperlich zu verletzen. Und warum sollte das überzogen sein Angst zu haben.

wilees  14.01.2023, 15:13
@LisaMar13

Ach ja - Du darfst Dich wie die Axt im Walde benehmen, aber Deine Mutter darf nicht mal "ausrasten".

So und nun zu den Fakten - welche körperlichen Schäden hast Du durch den besagten Tassenwurf genommen? War ärztliche Nothilfe notwendig?

.... oder hast Du Dich eher über die mütterliche Reaktion gründlich erschrocken?.... weil Muttern sonst eher gar nicht "lautstark" reagiert hat?

von einer langfristigen Angst gehe ich garantiert nicht aus.

LisaMar13
Fragesteller
@wilees

okay wie ich sehe, haben wir unterschiedliche Meinungen, und du verstehst mich nicht. Danke trotzdem…

wilees  14.01.2023, 15:23
@LisaMar13

Vielleicht liegt es als Elternteil mehrerer ( zwischenzeitlich erwachsener ) Kinder daran, dass ich / wir so einiges mit meinen / unseren Kindern erlebt haben. Und ich weiß wie nahezu "unmenschlich" manche Pubertierende Eltern rausfordern können.