Vater ist wahnsinnig geworden?

4 Antworten

Hey das tut mir wirklich sehr leid, ich weiß wie schlimm es sein kann, die eigenen Eltern zu sehen wie sie durchdrehen. Also ich weiß ja nicht wie eng die Beziehung zu deinem Vater ist aber vielleicht hat er Probleme, die er euch verheimlicht und ist deshalb verzweifelt, manche Menschen drücken das dann mit Wut aus und sind verwirrt/ haben Wahnvorstellungen wie du auch sagst.
aufjeden Fall hört es sich an als wenn er psychische Probleme hat aber ehrlich gesagt hab ich als erstes an Drogenprobleme gedacht, weil das bei meinem Vater auch so ist und er manchmal sehr sinnloses Zeug redet und schnell wütend wird.

also ich würde sagen rede mit jemandem, dem du vertrauen kannst darüber und wenn es schlimmer wird oder schon so schlimm ist findest du bei Google safe Adressen, die du anonym anrufen kannst, damit ihm geholfen wird.

ich wünsche dir ganz ganz viel Glück und dass es besser wird.

<3

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo!

Auf Grund deines Kommentars denke ich, dass Kwalfleisch mit seiner Vermutung richtig liegt. Dann gib deiner Mutter mal den link www.Al-Anon.de

In der Akutsituation einen Notruf absetzen und ihn einpacken lassen.

Das klingt eigentlich nach Alki.

Ja, aber du kannst nichts machen, zieh mit 18 halt aus.

Iamhere98
Fragesteller

Das ist doch keine Lösung für meine Mutter?

Turbomann  16.01.2023, 15:03
@Iamhere98

Dann rede mit deiner Mutter in Ruhe über das ganze Theater und gib ihr den Rat, dass es ihr frei steht, ob sie gehen will oder nicht.

Du kannst von zuhause weg, denn du kannst nicht die Verantwortung für die Beziehung deiner Eltern übernehmen.

Deine Eltern sollten eher für ihre Kinder da sein und nicht umgekehrt, wie lange willst du es verhindern, dass du anfängst, d e i n Leben zu leben?Es bringen dir auch mehr Fragen keine Antwort,

weil das deine Eltern unter sich klären müssen.