Wird mir was mein Vater antun?

4 Antworten

Unter folgenden Adressen kann man dir möglicherweise einen sinnvollen Rat geben.

https://krisenchat.de/ Kontakt über WHATSAPP oder SMS (Speziell für Jugendliche bis 25 Jahre)

Nummer gegen Kummer 116 111   für Jugendliche bis 18 Jahren Sprechzeiten: Montags bis Samstags von 14:00 bis 20:00 Uhr. Ein Gespräch soll zunächst der emotionalen Entlastung dienen. Anschließend kann dann entweder ein Rat oder die Information zu einer geeigneten Anlaufstelle gegeben werden.

Daß Deine Mutter selbst erkennen muß, wie sie Ihren Mann beurteilt, ist wichtig zu wissen. Zu dem Thema mit Dir würde ich mir professionelle Hilfe holen, zB die Familienberatung der Caritas. Alles Gute auf Deinem Weg.

Wenn Du wirklich diese Angst hast dann ruf das Jugendamt an oder sprich mit einem Vertrauenslehrer oder deinem Klassenlehrer in der Schule darüber.

Anfangs schützt die Mutter, die Kinder. Später schützen die Kinder, die Mutter. Das ist oft der natürliche Lauf der Dinge :) Wenn du das Gefühl hast, dein Vater könnte dir etwas antun, dann rufe mal Rat auf Draht an und besprich die Situation konkret.