Vater gönnt uns nix im Leben?

3 Antworten

Selbst gewähltes Elend. Da kann man nichts machen. Offensichtlich ist sie lieber in einer schrecklichen Ehe als geschieden. Das ist gar nicht so selten.
Du kannst dich nur selbst retten. Halte durch und geh, sobald es möglich ist. In die Dynamik deiner Eltern kannst du ohnehin nicht eingreifen

Es wäre gut, wenn du mit jemanden sprichst. Z.B. mit einer Familienhilfe, wo du dir einen Rat einholen kannst. Oder du versuchst deiner Mutter die Augen zu öffnen. Seit ihr noch Minderjährig? Wenn ja, informiere dich Mal beim Jugendamt, die geben die auch Tipps. Wenn du ausziehen möchtest, kannst du dir Hilfe holen. Z.B. Wohngeld etc. Wenn du Minderjährig bist kannst du mir dem Jugendamt sprechen, ob sie dir eine Wohnung stellen. Das machen die auch mit meine ich 16 Jahren. Aber wenn du das so deiner Mutter Mal erklärst, wird sie dadurch aufgeweckt und ihr könnt zu dritt ausziehen. Ich wünsche dir alles Gute und dass deine Mutter wach gerüttelt wird.

Iamhere98
Fragesteller

Ich bin schon 24 ich denke nicht das Jugendamt da noch großartig was machen würde.

Jasmin1999518  14.12.2022, 18:41
@Iamhere98

Familienhilfe. Ansonsten kannst du nur noch hoffen, dass du so schnell es geht hier weg kommst. Leider gibt es häufig diese Fälle und die Frauen sehen nicht, was mit ihnen passiert...

Denkt ihr das meine Mutter ebenfalls egoistisch ist?

Klar, ohne dass sie an ihren Vorteil dabei denken würde, würde sie das sicher nicht mitmachen.

Er bringt kein geld nachhause und will das wir von leben nichts haben und nur existieren

Das bezweifle ich mal. Sonst würde das Verhalten Deiner Mutter keinen Sinn ergeben. Dir scheinen ganz offensichtlich einige Informationen zu fehlen.

Iamhere98
Fragesteller

Er bringt schon geld aber nur Häppchen weise.

GutenTag2003  14.12.2022, 18:37
@Iamhere98

Ich glaube Du berichtest Unwahres... und hast keine Ahnung über das Verhältnis Deiner Eltern.

kugel  14.12.2022, 19:11
@GutenTag2003

Es fällt ihrer Meinung wohl zu wenig für sie selbst ab...