Könnt ihr mir helfen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schwierig

Entweder ist die Beziehung der Eltern ohnehin nicht mehr vorhanden - dann bleibt dein Vater noch aus einem Pflichtgefühl. Vielleicht wartet er nur darauf, dass diesen dünnen Faden jemand durchschneidet.

Vielleicht ist er mit der Situation "Krankenpfleger" überfordert, ihr könntet gemeinsam Selbsthilfegruppen für Familienangehörige suchen und besuchen

https://www.leben-mit-ms.de/service/ms-selbsthilfegruppe-community

Je mehr ihr über die Krankheit wisst - desto besser könnt ihr die Reaktion der Mutter einschätzen.

Ich persönlich - würde schweigen und nicht mehr im Handy von anderen Menschen schnüffeln.

Möglichkeit a: du redest mit deinem Vater. Vielleicht führen deine Eltern eine andere Art der Beziehung.

Möglichkeit b: ignorieren und weitermachen

möglichkeit c: Mutter sagen. Aber aufgrund der Krankheit könnte dies das ganze verschlechtern.

und lern draus. Wie würdest du es finden, wenn dein Vater dein gesamtes Handy durchsucht

Yourselfx3
Fragesteller

Ja meine Mutter hat MS...

Seit dem hat sich unser Leben total verändert

Missy274  02.12.2023, 09:06
@Yourselfx3

Also ist sie abhängig und kann nicht aus der Situation raus. Da würd ich eher a oder b nehmen.

Nichts, das geht dich nichts an.

Vielleicht kommt gerade das zärtliche liebevolle Zusammensein wegen der Krankheit zu kurz.

Ist es da nicht vielleicht sogar sinnvoller er holt sich das woanders ist aber dennoch für seine Frau da, als sich jetzt zu trennen.

Vielleicht weiß deine Mutter das sogar.

Es geht dich nichts an wie sie Ihre Beziehung leben.

Ignorieren. Man durchsucht keine fremden Handys, bloss weil sie "an" sind. Sowas nennt man Vertrauensmisbrauch

Yourselfx3
Fragesteller

Mein Vater macht sowas nicht zum ersten mal ich habe das vor nem Jahr zufälligerweise schon mitbekommen weil er immer Nachrichten Bekommen hat auf seinem Handy und er immer total merkwürdig drauf war dachte er hat aufgehört damit