Hilfe bei Krankheit von vater?

AriZona04  18.10.2022, 18:25

Hat er ein offizielles Fahrverbot?

Jan2023
Fragesteller

Ja

2 Antworten

Sprich in einer ruhigen Minute mit ihm. Sag ihm, dass er leider falsch handelt. Sag, dass Du zwar Verständnist hast, dass ein Fahrverbot schße ist, dass es aber eingehalten werden muss, weil er eine Gefahr für sich und vor allem für andere ist. Da kann er nicht einfach machen, was er will. Sag ihm, er soll sich vorstellen wie jemand anderes, der eben ohne Erlaubnis fährt, in seine Autoseite reinrauscht. Das muss doch nicht sein!

Sag Deinem Vater in einem ernsten Ton, dass Du das nächste Mal, wenn er wieder die Autoschlüssel klaut, die Polizei alarmierst - er lässt Dir dann keine Wahl. Du tust es für ihn und für alle anderen Verkehrsteilnehmer.

Und dann sag Deinem Vater, dass er sich vielleicht - was immer in seinem körperlichen Vermögen steckt - ein Ehrenamt sucht oder eine Aufgabe, die ihn ausfüllen kann. Diskutiert, was es da gibt und ob das ein reeller Vorschlag ist. Sprecht auch mit dem behandelnden Arzt, welche Möglichkeiten er sieht, damit es Deinem Vagter besser gehen kann.

Jan2023
Fragesteller

Bring das was bei paranoide schizo

AriZona04  20.10.2022, 10:57
@Jan2023

Dann wird man ihm dort mitteilen, dass er nicht fahren darf. Daran muss er sich halten, sonst macht er sich strafbar. Irgendjemand muss ihm das verklickern. Wenn er sich nicht dran hält, ist er eine Gefahr für sich und andere: Dann wäre die Konsequenz, dass man in in die Geschlossene bringt - meine ich. Besprich mit ihm in Ruhe, ob er es so weit kommen lassen will.

Jan2023
Fragesteller
@AriZona04

Er ist auf Grund der Medikamente nicht zurechunung fähig

dann muss deine Mutter den Schlüssel immer bei sich behalten.

außerdem solltet ihr euren Vater überreden dann seinen Führerschein abzugeben. dann darf er nicht mehr fahren

Jan2023
Fragesteller

Vergeblich ich glaube auch wenn dann endet es eie im Film Honig im kopf

Jan2023
Fragesteller

Ich hätte gerne ne hilfe in der Form das der arz auch mit meine Mutter reden kann da sein Zustand schlimmer wird und wir sind uns nich sicher das er vor ort die Wahrheit sagt

Phoenix2018  19.10.2022, 19:26
@Jan2023

wenn die beiden verheiratet sind dann hat deine Mutter ein Auskunftsrecht gegenüber dem Arzt