Ich fange oft an zu weinen wenn ich wütend werde?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist absolut normal. Wut und Trauer liegen nah beieinander. Bei der Trauer möchte man einfach die Hände vors Gesicht legen und einfach weinen. Bei der Wut jedoch möchte man schreien, alles kaputthauen.

Nachdem das aber in den meisten Fällen nicht geht, kommt hier das Weinen zum Einsatz. Denn irgendwie muss es raus.

Das vierte Gebot ist das einzige Gebot mit einer Verheizung. Da heißt es:" Ehre deinen Vater und deine Mutter, auf dass es dir wohl ergehe und du lange lebst auf Erden. Es ist manchmal sehr schwer dieses Gebot einzuhalten und dennoch gilt es. Streit zwischen deinen Eltern und dir, sollte auf eine sachliche Ebene gebracht werden. Es darf immer nur einer zur Zeit sprechen. Danach der andere. Argumente müssen genannt und ausgetauscht werden. Das Für und das Wider sollte diskutiert werden. Tränen sind ein Ausdruck von Emotionen, sie führen zu keiner Lösung des Problems.

LG von Manfred