Wieso fange ich an vor Wut zu weinen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Habe genau das selbe Problem. Werde im August 21 und jedes mal wenn mich etwas aggressiv macht oder ich mit jemand der mir wichtig ist streite, muss ich gehen weil mir die Tränen kommen und ich nicht sprechen kann. Richtig nervig.

Manchmal versuche ich tief Luft zu holen, das hilf ab und an aber auch nicht immer.. Schließ mich mal deiner Frage an..

Ich glaube das Wut oft mit Enttäuschung/Verletzung zu tun hat und man deswegen weint.

Tanjalauhofer  24.09.2022, 21:59

Mich hat mal jemand als dumm empfunden, weil ich gelacht hab wo andere weinen. Letztendlich konnte ich ihm nicht erklären, weil mir der Mensch mal viel bedeutet hat u ich ihn nicht als dumm bezeichnen wollte, denn ich hab das Lachen nur eingesetzt, weil ich ihn meine Gefühle nicht zeigen wollte. U wie sehr es mich gekränkt hat. Danach um so mehr, denn er kannte mich einfach nicht u sowas ist echt kränkend. Wollte ihn es mitteilen, das er mich versteht aber glaube manche wollen sich nicht echt darauf einlassen ein wirklich zu verstehen. U ich wollte nie Mitleid darum hab ich nie wieder was gesagt zu ihn. 😢