Wieso fangen Menschen mit dem Weinen an wenn sie angeschrien werden?

3 Antworten

Ich fange bei sowas an zu weinen aber nicht nur wenn mich jemand anschreit sondern auch wenn andere angeschrien werden und das selbst wenn ich die Person die angeschrien wird selbst nicht leiden kann.

ich hab leider auch nicht wirklich ne Ahnung insomnias passiert. Das war bei mir schon immer so und ich bin jetzt 16.

Das Anschreien ist ein Reiz der bei dem betroffenen verschiedene Reaktionen wie das Weinen auslösen kann. Es kann aufgrund von Erfahrungen in der Vergangenheit oder auch akuten Gefühlen erfolgen. Auf jeden Fall ist das Weinen eine äußerst starke Reaktion und man sollte dem mit entsprechendem Verhalten entgegen treten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Eine emotionale Reaktion.

Gruß