Wieso lachen manche Menschen gleichzeitig wenn sie wegen was Traurigem weinen?

3 Antworten

Das ist bei Manchen reflexartig und ungewollt, aber pathologisch.

Hallo31415
Fragesteller

Was heisst pathologisch

Ein Lachen über das Traurige ist es ja nicht.

Ich kenne es nur, wenn man weint nach einem schlimmen Filmausgang und die anderen auch. Ja dann fühlt man sich gemeinsam traurig und über diesen Zustand wird kurz gelächelt, wenn man das bei dem anderen entdeckt. Ein Lachen aus Freude ist es wohl nicht.

PS: Es gibt unendlich viele Menschen, die ständig ein Kurzlachen herausbringen. Ich empfinde es mehr als Unsicherheit zu einem Thema. Finde ich störend.

Geht mir nicht so. Kann ich garnicht nachvollziehen