Lachen und Weinen fällt mir so schwer?

3 Antworten

Hey Du.

Weißt Du, was ein Wiederherstellungspunkt ist?

Wenn Du heute Abend/ Nacht schlafen gehst, knuddelst Du mal deine Bettdecke so richtig zusammen und legst Dich dabei so zusammengeknüllt in die Decke mit rein. Dann streichelst Du Dir mal übers Gesicht und durch die Haare usw., so wie Du es am Allerliebsten magst. Tue dabei so, als würde es jemand anderes tun.

LG

Ciao :-)

Das ist sehr schwer, denn viele Menschen können das nicht. Sie haben Angst verletzlich zu wirken. Also spielen sie jeden  etwas vor sogar sich selbst.

Ich bin Fotografin und habe sehr oft das Problem, dass meine Kunden Fotos wollen, wo sie herzlich lachen. Nur die Kamera lügt nicht, sie zeigt deine wahren Empfindungen.

Wenn man echt lacht, dann lachen (strahlen) die Augen mit, man sieht Lachfältchen. Wenn nur der Mund lächelt, dann wirken die Augen starr und verkrampft.

So ist es bei allen Emotionen, denn echte kommen tief aus unseren inneren heraus.

Das muss man üben, Gefühle zuzulassen. Also versuchst du einfach dir mal etwas ganz trauriges  vorzustellen und lasst dann einfach die Gefühle raus. Du darfst auch schreien vor Wut oder Trauer. So machst du es auch beim Lachen, du stellst dir was total komisches vor und du lässt deine Gefühle freien lauf.

Erzwingen kannst du dabei nichts und es braucht auch ein wenig Zeit. Lass dir diese Zeit und habe keine Angst, den es wirkt immer sympatischer zu lachen oder zu weinen wenn es von innen kommt.

Du wirst schnell merken, dass beides einen befreit und man richtig tief durchatmen kann. Selbst Tränen reinigen die Seele und alles ist nur noch halb so schlimm.

LG

Nun kommt es darauf an, wie sehr Du darunter leidest. Wenn Du es als normal empfindest, weil es immer so war und dies zu Deiner Persönlichkeit gehört, musst Du nichts unternehmen. Da Du aber auch von Herzen laut lachen möchtest, solltest Du mal herausfinden lassen, was Dich bremst. Mach einen Termin mit einem Psychologen. Dann wirst Du mehr wissen.