plötzliches weinen wegen vergangenheit?

3 Antworten

Es hat einfach eine Traurigkeit und eine Sehnsucht in dir ausgelöst. Das hat man manchmal. Das muss aber nicht grundsätzlich schlecht sein. Musik kann super sein, um seine Gefühle zu sortieren und zu reflektieren. Es ist okay auch mal traurig zu sein und sich damit zu beschäftigen. So kann man auch lernen zu überwinden

Unser Unterbewusstsein hat diese sowohl gute und schlechte Angewohnheit, vieles was uns sehr traurig macht, so gut es geht von uns fern zu halten. Es möchte nicht dass wir leidet und sorgt dafür, wie vielleicht auch in deinem Fall, dass wir einfach weitermachen und sogar ne ganze Weile schaffen, nicht an dieses beispielsweise unschöne Verhältnis gegenüber der Familie zu denken und können damit gut leben….. bis die unterdrückten Gefühle/ der Kummer, durch etwas, wie beispielsweise diesen Song, an die Oberfläche gezogen wird. Aus dem nichts (gefühlt), schwemmt dann alles, was sich die Zeit über angestaut hat, im Überfluss heraus. Das nennt man auch Gefühlsausbruch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
eiersalathuhn1
Fragesteller

Ohh das macht echt Sinn ich versuche das schon eine längere Zeit zu unterdrücken. Danke für die Antqort:)

Weil Musik und Gerüche unmittelbar auf das Unbewusste einwirken, und neuronale Netzwerke aktivieren können - mit dabei sind Erinnerungen. Das ist völlig normal. Wenn bestimmte Lieder oder Musikstücke mit einem besonderen Ereignis verknüpft sind, dann kommen beim Hören automatisch diese Erinnerungen hoch, mit den entsprechenden Gefühlen.