Eine Maus in meinem Zimmer, was soll ich tun?

7 Antworten

Leih dir eine Katze aus von Nachbarn, Freunden etc.
Wir hatten mal eine Katzenatrappe plaziert, eine batteriebetriebene Katze, die geschnurrt hat. Das hatte auch geholfen.
Oder du rufst jemanden, der sie jagt.
Weisst du denn, wie sie reinkam?
Richte am besten eine mausfreie Zone ein, wo immer es sich einrichten lässt, bis das Problem gelöst ist.

Wieso Angst? Die tut Dir nichts. Du könntest mal schauen, ob sie gestreichelt werden will oder mit dir kuscheln mag.

Nein sie läuft nicht über dein Gesicht. Sie hält sich von dir fern.
Fahr morgen in einen Baumarkt und hole dir ein paar Mausefallen, lege sie ohne Köder in ihre Laufwege (an Wänden entlang), und verlasse den Raum. Keine 5 Minuten später solltest du sie damit gefangen haben.

MrUnavailable  25.10.2017, 00:17

Todsicher ist Nutella als Köder (falls anderes Fressbares in der Nähe, ein Krümel oder dgl.)

Weyand537  25.10.2017, 00:18

Stimmt nicht. Hatten mehrere Fallen. Egal was wir als Köder hatten: nix

sie lag dann nach Wochteb tot da

Mach doch keine Hoffnung, dass so schnell Ruhe ist

Kathyli88  25.10.2017, 00:29

Ich hab gestern 5 ohne Köder gefangen. Ist ein altes Bauernhaus von 1930, zum Glück sind sie nur im Keller aber da will ich sie auch nicht. Bin gerade dabei alles komplett zu sanieren, Beton, Fliesen an Böden und Wänden sowie neue Fenster, und neue Türen, aber noch flitzen die über kleinste Ritzen einer alten Holztüre rein. Ich stellte die Fallen vor Ritzen von Raum zu Raum und hatte innerhalb ein paar Minuten schon 5 gefangen und die Ritzen die ich bisher kenne verschlossen. Mittlerweile fange ich keine mehr, hoffe ich hab jetzt geschafft alle Wege zu verschließen, scheint so. Ich hätt auch nicht gedacht dass es ohne Köder klappt weil eigentlich erstmal ein Blindversuch. Man muss sie aber in deren Wege stellen. Mitten im Raum laufen sie nicht rein.

Kathyli88  25.10.2017, 00:32

Sorry Rechtschreibfehler...ist schon spät 😂 Aber normalerweise halten sie sich vom Mensch fern. Sie schaffen es einige Zeit unbemerkt neben dem Menschen zu leben bis man kleine Köttelchen findet, aber sie krabbeln nicht auf einem schlafendem Menschen herum.

Lass die Tür zu Deinem Zimmer offen, dann kann sie sich ein besseres Versteck suchen.

Ich finde Mäuse übrigens richtig niedlich.

Tritt auf die Maus, bevor sie Dein Antlitz nächtens betreten kann und sie stibrt;  über dein Gesicht laufen könnte sie dann eh´nicht mehr!

Problem gelöst - Angst unbegründet!