maus in zimmer was tun?

6 Antworten

Also ich habe damals sofort die Tür geschlossen damit die Maus sich nicht woanders in der Wohnung versteckt. Kostete mich zwei Tage schlafen im Wohnzimmer und dann hatte ich sie.

Da ich sie nicht fangen konnte hatte ich mehrere Fallen aufgebaut, auch sogenannte "Lebendfallen" mit einem Eimer.

schlechterss
Fragesteller

habe genauso wie du die tage im wohnzimmer verbracht aber die fallen haben leider nicht funktioniert habe sogar ein bisschen erdnuss butter in ein schüssel reingelegt um zu prüfen ob die maus es aufisst aber vergeblich der klacks erdnussbutter ist immer noch vollständig.

Brunnenwasser  07.04.2017, 17:01
@schlechterss

Dann ist sie vielleicht wirklich nicht mehr in dem Raum. Denn der Hunger treibt sie garantiert aus ihrem Versteck. Versuchs ansonsten mal mit Klassikern wie Käse oder Wurst.

katzenjunge  07.04.2017, 18:29
@Brunnenwasser

Brunnenwasser, Mäuse sind reine Vegetarier, hat mir mal ein Schädlingsbekämpfer erklärt. Nach meiner Erfahrung fahren Mäuse voll auf Schokocreme ab!

Brunnenwasser  07.04.2017, 18:39
@katzenjunge

Aber es riecht intensiv und lockt die Maus an, wenn der Hunger nagt bleibt es nicht nur beim Anknabbern.

Hast Du denn auch etwas Speck, Käse oder sonst Essbares in die Mausefalle gegeben?

Bei mir sind immer mal Mäuse auf der Terrasse, was mir nicht gefällt. Dagegen habe ich Mäuse/Rattengift, welches in so kleinen Beutelchen ist.

Du kannst auch eine Lebendfalle aufstellen. Da muss was Essbares rein, und die Maus kann nicht mehr alleine wieder dort raus. Dann kann man sie irgendwo weiter weg rauslassen. Das habe ich auch schon mal gemacht.

So eine Falle findet man u.a. im Baumarkt.

RonjaFN  07.04.2017, 21:12

speck und Käse werden von Mäusen nur im Notfall gefressen(das ist ein Mythos) mach lieber Haferflocken rein😉

Birgitmarion  08.04.2017, 18:45
@RonjaFN

"Meine" Maus hat den Käse sofort angenommen. Auch bei einer Bekannten ging eine Ratte an den Speck! Nichts mit Mythos!!!

nein, eigentlich sollte sie jetzt freiwllig wieder raus ins Freie, sie flüchten meist im strengen Winter mal in ein Haus rein, und dann verschwinden sie wieder, außer sie findet bei dir genug Fressbares. Nein gefährlich sind sie nicht, nur es kann nerven, in der Nacht dann das Geraschel. Außerdem stinken Mäuse wie olle Socken, und die Kekel überall hingemacht.

Wenn de keine Katze hast und kein Meerschweinchenbock, mußte dir ne Mausefalle besorgen.

Hallo,

Mause Lebend Falle kaufen und das Tier aussetzen.

Bringt das nichts und die Jungs haben schon eine Gang aufgebaut.

Helfen nur drastische mittel.

Ich habe das mal mit einer Spitzmaus im Dachboden gehabt.

Das arme Vieh hatte seine Nase in der Falle eingeklemmt.

Es hat geschriehen das es mich zu tiefst schockiert hat, ich musste Sie erlösen das will ich nie wieder machen müssen das wahr schrecklich.

Lebend fallen sollten der erste schritt sein

Muss jeder selber wissen.

schlechterss
Fragesteller

die frage ist ob die pberhaupt noch da ist da sie nicht mal den klacks erdnussbutter in einer schüssel nicht mal angerührt hat

D2000  07.04.2017, 17:10
@schlechterss

Bei mir dachte ich auch das die nicht mehr da ist .

Die kommen nicht jeden Tag :)

Kann sein muss aber nicht.

Ich würde da lieber auf Nummer sicher gehen.

Köder + Lebend falle aus dem Geschäft .

Keine Erdnussbutter oder sonstiges .

Der Köder ist für die so als wen ich dir ein 5 Sterne Menü hinstelle .

Da sagen die in der Regel nicht nein

Schau am besten auch nach wo die Jungs reinkommen könnten , ist nicht immer leicht zu finden kleine Löcher etc . Zu machen.

Isegal237  09.12.2022, 09:56

Lebend Fallen bringen nichts nut Töten hilft und ich komme vom Bauernhof ich muss es wissen PS: wenn ihr Flink genug seid könnt ihr auch einfach auf de Viecher rauf Petten

Lebendfalle mit Schokocreme als Köder, darauf fahren Mäuse ab.

Isegal237  11.12.2022, 02:33

Richtig so ist es