Der traurigste Tod aus Disney Filmen (Spoiler)?

Das Ergebnis basiert auf 57 Abstimmungen

Mufasa (König der Löwen) 46%
Bambis Mutter 30%
andere 14%
Sitka (Bärenbrüder) 5%
Kerchak (Tarzan) 2%
Tala (Vaianas Großmutter) 2%
Ray (Küss den Frosch) 2%

17 Antworten

Einen Platz 1 habe ich nicht.
Wäre Disney noch mehr drauf eingegangen, wäre es wohl Bambis Mutter.
Hätte es Disney also ähnlich wie bei Simba und seinen Vater aufgezogen, wäre Mufasa gestürzt und die Verabschiedung von Simba bei ihn würde fehlen, wäre es weit weniger dramatisch.
Ich hatte Tränen bei Elli und Carl. Das ganze Leben der beiden im Schnelldurchlauf, mit den ganzen Höhen und Tiefen und auf einmal ist Carl alleine…😭
Aber auch der Tod von Nemos Mutter, Cocos Ableben oder Tadashis Flammentod fand ich bewegend.

andere

Ist zwar kein Film oder keine Figur von einem bestimmten Film sondern ein Disney Schauspieler.

Cameron Boyce (voller Name Cameron Mica Boyce) der am 6.7.2019 mit nur 20 Jahren verstorben ist an SUDEP (laut Wiki ist er daran verstorben). SUDEP ist ein plötzlicher unerwarteter Tod bei Epilepsie un der hatte Epilepsie….

Ruhe in Frieden :(

KariYagami07  21.04.2022, 22:46

Kann mich deiner Meinung nur anschließen. Mein Sohn hatte ihn geradezu verehrt und als er erfuhr dass er verstorben ist, brach für ihn eine Welt zusammen. War ja na nicht Mal richtig erwachsen Cameron Boyce R.I.P

Bambis Mutter

Es gibt nichts traurigeres als mit Hundert Kindern und deren Eltern im Kino zu weinen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin 3facher Papa von schon großen Kindern
Mufasa (König der Löwen)

Definitiv Mufasa aus Der König der Löwen.

Tja, was soll man sagen? Der Verlust eines Elternteils mitzuerleben als Kind, ist wohl eine der traumatisierenden Erlebnisse, die man sich nicht wünscht.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue sie seit klein auf.
Bambis Mutter

Bin "Baujahr" 1962 - und habe "Bambi" noch auf Schallplatte...

Schon in meiner Kindheit hat mich diese Geschichte sehr berührt...;)