Aus wecher Zeit stammt dein liebster Disney Film?

Das Ergebnis basiert auf 42 Abstimmungen

1990-1999 (Aladdin, König der Löwen, Mulan) 50%
2010-2020 (Rapunzel, Die Eiskönigin, Vaiana) 14%
1950-1959 (Cinderella, Peter Pan, Alice im Wunderland) 12%
1937-1949 (Schneewittchen, Pinocchio, Dumbo, Bambi) 7%
2000-2009 (Lilo & Stitch, Bärenbrüder, Küss den Frosch) 7%
1960-1979 (101 Dalmatiner, Dschungelbuch, Robin Hood) 5%
1980-1989 (Arielle, Taran, Cap und Capper) 5%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
1990-1999 (Aladdin, König der Löwen, Mulan)

Mir gefallen vorallem die älteren Filme die noch von Hand gezeichnet wurden. Finde sie irgendwie magischer aber mit der heutigen Technik sehen auch die Animierten Filme sehr schön aus.

Mein Liebling ist: Die Schöne & das Biest (1991).

Es ist schon von klein auf mein absoluter Lieblings Disney Film und war der erste Kinofilm als Kind, den ich damals 2x im Kino gesehen habe. Fand ihn so schön das ich ihn unbedingt nochmal sehen wollte und da meine Mutter ihn auch schön fand waren wir die Woche darauf nochmal drin.

Auch die Realverfilmung habe ich 2x gesehen, einmal im Kino und einmal im Open Air Kino. Finde sie sehr schön gemacht und finde es sehr gelungen. Die Darsteller sind klasse in ihren Rollen und die Lieder sind wunderschön geworden.

Aber auch König der Löwen (Zeichentrick + Real), Arielle, Aladdin (Zeichentrick + Real), Aristocats, Pocahonta, Der Glöckner von Notre Dame, Susi & Strolch, Cinderella, Dornröschen, Bambi, Eiskönigin 1+2, Mulan (Zeichentrick + Real) uvm. finde ich wunderschön und schaue sie immer wieder gerne an.

Woher ich das weiß:Hobby
1980-1989 (Arielle, Taran, Cap und Capper)

Deine Aufteilung ist schwierig für mich, denn die zweite "goldene Prinzessinnen- Ära", die ich favorisiere, begann 1989 mit Arielle (der mein Lieblingsfilm ist) und nicht erst 1990. Mit den Filmen von 1980 bis Arielle kann ich aber so gar nichts anfangen (Ausnahme: Bernard und Bianca im Känguruhland).

Also würde ich sagen, meine liebste Disneyzeit war 1989 bis 1998, beginnend mit Arielle und endend mit Mulan. Wobei auch davor und danach Filme entstanden die ich sehr liebe.

1990-1999 (Aladdin, König der Löwen, Mulan)

Tendiere eindeutig zu den älteren Filmen. Zwar sind neuere Filme wie Die Eiskönigin oder Rapunzel nicht schlecht von der Handlung aber bevorzuge einfach den Zeichenstil oder Realverfilmungen. Meine Top 3 sind daher:

1. Die Schöne und das Biest. Sowohl als Zeichentrick als auch als Realverfilmung. Belle ist meine absolute Lieblingsprinzessin.

2. Mulan. Fand ich persönlich als Zeichentrick ein kleines Stück weit besser. Auch die Fortsetzung des Zeichentricks hat mir sehr gut gefallen.

3. Aladdin. Auch hier kann ich mich nicht entscheiden welche Variante besser ist. Genie finde ich im Zeichentrick richtig gut und im Real spricht er mich nicht so an. Bei Jasmin ist es das Gegenteil. Im Zeichentrick wirkt sie nicht ganz so Kämpferisch wie im Real wo sie ja auch ihren eigenen Song hat.

1990-1999 (Aladdin, König der Löwen, Mulan)

Der König der Löwen und das Dschungelbuch finde ich am besten. Die alte Klassiker finde ich alle recht gut.

1990-1999 (Aladdin, König der Löwen, Mulan)

König der Löwen - mein absoluter Lieblings Disney Film ❤