Film oder Lesen, was mögt ihr lieber?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Filme schauen 59%
Lesen 41%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich mag beides. Ich habe eine DVD / Blu - Ray Sammlung mit Filmen, Serien und Konzerten. Ich kann mir auch ein Leben ohne Bücher nicht vorstellen. Solange es noch gedruckte Bücher gibt werde ich mir keinen E - Book Reader anschaffen. Ich habe noch mehrere dutzend Bücher die ungelesen sind. Da ich kein sehr schneller Leser bin habe ich noch ein paar Jahre zu lesen.

Lesen

Man kann so besser in die Geschichten eintauchen, finde ich. Generell lese ich auch mehr als Filme zu schauen.

Filme schauen

Aber eher die ältern, da ich mehr Wert auf die Story lege, als auf schlecht gemachte Effekte wie bei vielen heutigen Filmen.

Auch finde ich die Originale fast immer besser, als die Remakes von heute, die meistens schlechter sind!

Woher ich das weiß:Hobby

50/50

Lese gerne, aber meistens sowieso nur Mangas. Wenn ich mir mal eine Neue Reihe besorgt habe lese ich 24/7, da interessieren mich nichtmal mein Fernseher oder mein Handy, ich fresse mich dann durch 😂

Aber Filme schaue ich auch super gerne, manchmal abends mit der Family oder einfach ein paar Serien durchsuchten- Netflix and Chill so

Thea :D

Woher ich das weiß:Hobby

Kommt sehr drauf an. Ich lese ansich fast nur Warrior Cats, und aktuell gar nichts wirklich. Filme dagegen schaue ich gerne mal. Aber es kommt wohl drauf an um was es genau geht.

LG Phönixstern