Welche Figuren aus Filmen und Romanen mögt ihr am liebsten?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Drachen 47%
Vampire 20%
Elfen 13%
Werwölfe 7%
Zombies 7%
Zwerge 7%
Orks 0%

6 Antworten

Vampire

So lange sie bei Sonnenlicht nicht glitzern wie diese Feen in "Twilight"!

🤣🤦🏻‍♂️

Woher ich das weiß:Hobby – Habe den ein oder anderen Film geschaut.
Drachen

Drachen sorgen für Abenteuer, Fantasie, Action und gute Laune. Sie sind machtvoll, gefährlich, können einen tragen und beschützen, andererseits sind sie auch knuffig und eigen. Für gute Unterhaltung und packende Fantasy sind Drachen bestens geeignet.

Etwa im Film Dragonheart oder Fuchur in der Unendlichen Geschichte. Gut fand ich auch die Drachenstadt bei Jim Knopf, und allgemein sind in der Fantasy-Welt recht viele Drachen unterwegs.

Feen sind mir zwar sympathisch, nur werden Geschichten mit ihnen schnell kitschig und einfach langweilig, sie taugen oft mehr für Kinder (wie etwa Bayala).

Die mehr düsteren Charaktere wie Orks, Werwölfe und Zombies sind zwar interessant und können ebenso wie Zwerge richtig viel Spaß machen.

Allerdings erschöpft sich der Reiz mit ihnen allein dann auch recht schnell. Für ein episches Abenteuer (wie etwa Herr der Ringe, Harry Pitter etc.) braucht es da noch andere Charaktere (gilt aber wohl ebenso für Drachen).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Drachen

Das ist schwierig…Weil die Figuren ähnlich wie Schauspieler selbst, unterschiedlich dargestellt werden. Ich mochte Vampire in „Interview mit einem Vampir“ ich mochte sie nicht in „Twighlight“…Ich mochte Drachen in „Die Herrschaft des Feuers“, ich mochte sie nicht in „Eragon“, in „American Werewolf 2“ mochte ich Werwölfe, in „Teen Wolf“ nicht…

Insgesamt entscheide ich mich für Drachen, weil sie wie in „Dragonheart“, „Game of Thrones“ oder „Die Brüder Löwenherz“ die diversesten Charaktere haben und ihr Verhalten so einer existierenden Spezies am nächsten kommt.

Vampire

Vampire einfach mystisch🧛