Welche Romanfigur mögt ihr am meisten?

12 Antworten

Da gibt es viele, aber zwei vor allen anderen:

Val Con Yos'Phelium "Tough Guy", Delm Korval (The "Tree and Dragon-Clan") aus dem Liaden-Universum von Sharon Lee und Steve Miller und, aus dem gleichen Universum:

Twelfth Shell Fifth Hatched Knife Clan of Middle River's Spring Spawn of Farmer Greentrees of the Spear-makers Den, The Edger - eine raumfahrende Schildkröte :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt da sehr viele, hier wäre eine kleine Auswahl. Tut mir leid, ich kann mich wirklich nicht auf einen beschränken ;)

  • Percy Jackson -> aus Percy Jackson
  • Leo Valdez -> aus die Helden des Olymp
  • Hazel Grace -> aus das Schicksal ist ein mieser Verräter
  • Keefe Sencen -> aus Keeper of the lost cities
  • Clay Jensen -> aus tote Mädchen lügen nicht
  • Chuck -> aus Maze Runner
  • Carag Goldeneye -> aus Woodwalkers

Diese Charaktere haben meine Kindheit und Jugendzeit einfach am meisten beeinflusst und mich gut durch schwere Zeiten gebracht und genau das macht sie für mich fast schon real.

Woher ich das weiß:Hobby – Schreibe gerne Bücher, lese aber auch viel

Alea Aquarius in der Fantasy-Reihe ist ein sympathischer Charakter. Sie ist stark und entwickelt sich. Alea setzt sich für die Umwelt, Schutz der Meere und als Elvarion für die Wiedererstehung der magische Meereswelt ein. Vor allem erlebt sie zusammen mit anderen spannende Abenteuer.

Momo ist natürlich ebenfalls ein starker Charakter, wobei die Geschichte recht stark auf sie als Hauptfigur zugeschnitten ist. Ähnlich ist das auch bei Krabat.

Man braucht eben Rpmanhelden mit Charisma, die einem aus der Seele sprechen können, aber bisweilen auch stärker und mutiger als man selbst ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke Rincewind der Magier aus den Scheibenwelt Romanen ist nen toller Charakter. Aber Gevatter Tod mag ich auch sehr.

Herfried1973  16.09.2023, 17:24

Und den Bibliothekar, und natürlich Granny Weatherwax

Gh0stWithN0H0e  16.09.2023, 23:50

Nicht zu vergessen die Hexen und unbedingt auch der Rattentod, auch wenn er nur eine kleine Figur ist, ich liebe ihn

Gh0stWithN0H0e  17.09.2023, 02:10
@OmniosX

Haha danke fürs zum lachen bringen. Ich hab noch nie eine Pratchett Leser außerhalb meiner Familie getroffen. Als ich 8 war hab ich mich sogar mal zu halloween als Rattentod verkleidet, meine Mutter als Tod. Es war genial, auch wenn keiner es verstanden hat

Grim aus His Favorite Color Is Blood von K. A. Merikan

Woher ich das weiß:Hobby – Bücher, Musik, Streaming sind Hobbys & ich gehöre zu LGBT+