Mögt ihr den Film ,,Titanic''?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Ja 67%
Nein 19%
Noch nie gesehen 15%

10 Antworten

Nein

Es gibt diverse Filme über die TITANIC, du meinst wahrscheinlich den von 1997, welcher nicht der beste zum Thema ist.

Der Film braucht zu lange, um zur eigentlichen Handlung zu kommen.

Im Kino bin ich damals tatsächlich eingenickt aber gerade rechtzeitig wieder voll da gewesen, als der Eisberg auftauchte.

Ab da wird der Film spannend, die erste Stunde hätte man sich sparen können, dann wäre der Film allerdings nicht so erfolgreich gewesen.

Titanic hat ja 11 Oscars abgeräumt. Einen muss ich leider abziehen - den für die beste Filmmusik. Ja... MY HEART WILL GO ON ... Gänsehautfeeling, aber ganz anders.

Ein wirlich guter Film, aufwendig gemacht, tolle Special Effects, tolle Besetzung und an die Ereignisse angelehnt. Die Liebesgeschichte brauchte ich nicht und ich muss sogar gestehen, dass es mich zwischendurch mal etwas gelangweilt hat, weil das nicht die besten Szenen waren. Mir ging es wirklich vor allem um den Untergang der Titanic.

Andererseits spielte die Liebe zwischen Rose und Jack die zentrale Rolle, so dass es dann doch wieder passte.

Ich liebte Kathy Bates sehr. Aber Kathy Bates liebe ich immer.

Mein Verhältnis zum Film kann ich so beschreiben:

Wenn nichts anderes kommt, dann schalte ich ein. Wenn ich dann schaue, steige ich auch ein. Aber die Gefahr, dass ich weiterzappe ist trotzdem gegeben, da ich den Film einmal im Kino und wenigstens zweimal im TV reingeschaut habe.

Ich muss ihn nicht nochmal sehen, aber der Erfolg ist natürlich verdient (auch wenn ich einen Oscar abziehen muss ...😃).

Noch nie gesehen

Wenn es um die Darstellung von "Schiffskatastrophen" geht, dann gibt es durchaus gut gemachte Filme, die wahrscheinlich nicht so bekannt sind [Untergang der Claridon; Poseidon, etc.]. Was mich bei Titanic stört, ist die Musik und die "verzuckerte und verklärte Geschichte bis zum Kontakt mit dem Eisberg". Deswegen habe ich darauf verzichtet, mir diesen Film zu gönnen.

Übrigens gibt es sehr gut gemachte Dramen auf See mit Tiefgang - so das "Boot" als Beispiel und viele, viele mehr.........

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Aber erst ab dem Zeitpunkt wo der Eisberg gerammt wird. Davor ist mir der Film zu kitschig 🤷‍♂️

Ja

Fand den Film sehr gut gemacht und auch die Schauspieler wurden sehr gut zu den richtigen Personen ausgewählt und passten daher sehr gut in ihre Rolle. Und man merkte das am Set sehr viel Liebe fürs Detail genommen wurde und alles sehr realistisch aussah.

Manche waren traurig, weil es kein Happy End mit Rose und Jack gab aber ich fand es traurig, weil sie zeigten wieviele am Board starben obwohl es nicht soviele hätten sein müssen und das es auf dem Schiff sehr Chaotisch war.

Heutzutage würde man sagen das man es besser machen würde aber, wenn niemand vom Personal da ist im die Leute zu beruhigen würde es auch zu solchen Zuständen kommen.

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin