titanic film automatisch mit der realen Katastrophe?

3 Antworten

Titanic war Realität passiert, was Film betrifft ,haben die gefilmt, damit die sehen, was es passierte und wie..warum ..darum hatten die gefilmt

Damit sollen wohl eher gewollte Narrative einzementiert und im kollektiven Volk Gedächtnis verankert werden... die so offenbar gar nicht der Historischen Realität entsprechen.

Dasselbe gilt für viele andere Historische Erreignisse .Pearl Harbour beispielsweise auch .

Lg

https://youtu.be/fhh4kb7U45I

TitanicMaster  07.02.2024, 07:01

Der 1997er macht sicherlich nicht alles richtig, was die historische Genauigkeit angeht. Allerdings ist der grobe Ablauf des Untergangs doch sehr realitätsnah.

Verschwörungstheorien über ein geplantes Attentat oder Versicherungsbetrug sind längst widerlegt worden und ergeben keinen Sinn.

TitanicMaster  07.02.2024, 10:57
@Ignatius1

Das ist schon längst passiert. Man muss sich halt nur ein wenig die Mühe machen und recherchieren...

Ignatius1  07.02.2024, 13:38
@TitanicMaster

Nö das stimmt nicht das sind Behauptungen.Du hast nichts geprüft .du hörst auf angebliche Faktenchecker .

TitanicMaster  07.02.2024, 16:32
@Ignatius1

Der einzige hier der Behauptungen aufstellt bist du! Woher willst du denn wissen, das ich nichts geprüft habe?

Ich weiß ja nicht mit wem ich hier rede aber ich bezweifle sehr stark, das du dich seit über 10 Jahren mit dem Schiff und seiner Geschichte auseinander gesetzt hast und Mitglied im Deutschen Titanic Verein von 1997 bist....

Nein? Ich schon. Und ich habe das Wisnewski Buch gelesen und mich sehr ausführlich mit Verschwörungstheorien rund um das Thema befasst. Hättest du das auch getan würdest du mir beipflichten, das Wisnewski in seinem Buch eine Menge halbwarheiten verwendet um seine Verschwörungstheorien zu verpacken um somit den Leser auf seine Seite zu bringen.

Ich kann verstehen das sich das Buch für Leute, die sich mit dem Thema nicht befasst haben sehr glaubwürdig anhört. Aber man sollte nicht jedem dahergelaufenen Journalisten glauben. Du musst nicht mal mir glauben sondern dich einfach selbst informieren, sollte dich das Thema wirklich interessieren. Ansonsten bitte keine Unwahrheiten verbreiten und Dinge erzählen, von denen man nichts versteht.

Das lege ich dir ans Herz.