Welche Szenen aus "Titanic" (1997) mögt ihr am meisten?

Die Szene, in der Rose im Zimmer ausrastet, kommt leider nicht im Film vor. Ich finde die aber gut. Da baut sich noch mehr der Frust auf und weshalb sie Suizid begehen will.

Ich liebe auch die Stelle, als Rose weinend an Jack vorbei rennt. Er schaut zuvor in den Sternenhimmel, raucht gemütlich seine Zigarette und schreckt in dem Moment auf.

26 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe mir die verlinkten Szenen angesehen und dabei ist mir aufgefallen, dass das alles auch meine Lieblingsszenen sind xD

Meine absolute Lieblingsszene ist die zweite. Das Feuerwerk im Hintergrund, die emotionale Musik, die gesamte Dramatik der Szene... das haut mich einfach jedes Mal um und treibt auch manchmal Tränen in die Augen.

Generell mag ich die Szenen, in denen Rose durch Jack zu sich selbst findet, die Werte ihrer Familie hinterfragt, und die Szenen, in denen man die Chemie zwischen den beiden Schauspielern durch den Bildschirm spüren kann :)

Eine der lustigsten Szenen ist finde ich die, in der Lizzy Rose fragt, ob sie das wirklich auf der Zeichnung ist, und sie antwortet "War ich nicht eine Augenweide?"

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich in meiner Freizeit oft und gerne damit
Mermaid1996
Fragesteller

Die Szene "König der Welt" und als sich die beiden romantisch küssen vorne, sind auch gut, aber das sind so die Standardszenen, wenn man an den Film denkt haha.

Yemxki002  08.01.2023, 20:04
@Mermaid1996

Ich finde, die gehört fast schon in die Kategorie "lustig" anstatt "romantisch". Wie sie sagt "Jack, ich fliege" und die Betonung dabei xD

Mermaid1996
Fragesteller

Ja, das hat mich auch immer sehr berührt. Das ist so emotional, wie die sich anschauen, sie springt und die beiden dann aufeinander zu rennen und sich umarmen 🥺

Ich hab den Film schon so oft gesehen, aber kann mir nie die Tränen bei bestimmten Szenen verkneifen. Ich wäre bei dem 2.Video oben auch wieder aufs Schiff gesprungen.

Es gibt so viele tolle Szenen in Titanic. Viele der besten Szenen hast du schon gezeigt und der Moment als die alte Rose ob nun gestorben oder nur als traum wieder auf den Schiff ist und alle auf sie gewartet haben damit sie wieder mit ihnen und auch Jack vereint ist. Das ist einfach nur sehr schön.

Mir gefallen auch ganz besonders die Szenen mit Molly Brown. Sie ist eine klasse Frau die sich von niemanden was sagen lässt und auch alles sagt was ihr auf der Zunge liegt.

Und ein süßer Moment als Jack mit dem kleinen Mädchen tanzt und sie etwas eifersüchtig auf Rose war, weil Jack auch mit ihr Tanzen wollte und ihr dann sagt das sie seine beste Freundin ist. Einfach niedlich.

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin

Ich mag die Szene, in der die TITANIC mit dem Eisberg kollidiert, ab da kommt der Film zur eigentlichen Handlung und somit endlich in seine spannende Phase.

BluWhite  01.01.2024, 01:04

Ja besonders im Dolby Digitalformat in 5.1 Ich finde es Schade dass TITANIC nie in DOlby Atmos herrauskam für das Heimkino. Er wurde in THX gedreht.

Ich kann mich nicht entscheiden. Eigentlich alle Szenen 😅

Aber müsste ich mich entscheiden, dann der 2. Clip, weil es so romantisch ist. Also bei deiner Antwort der 2. Clip.

Ich finde den Film schön, traurig und romantisch zugleich.

Die klassische Szene am Bug ist zwar sehr kitschig, genauso wie der Titelsong, ich finde sie dabei aber gleichzeitig auch stark:

https://www.youtube.com/watch?v=iuiHnEjS1fg

Nicht zuletzt, weil der Film eben auch einige andere gute Szenen hat, wo sich die beiden schließlich näherkommen. Neben der Szene an der Reling ("Won't let you go"), wo Jack Rose davon abbringt, sich ins Meer zu stürzen und umzubringen, gefällt mir der Tanz in der dritten Klasse:

https://www.youtube.com/watch?v=YkMTkuVrr7g

Das ganze Untergangsszenario ist ebenfalls sehr dramatisch, actionreich und stark, zieht sich dabei aber auch hin.