Rein von der Umsetzung der Historie der Film von 1958. Er hält sich einfach viel mehr an die historischen Begebenheiten während beim Cameronfilm einiges ausgelassen wurde wie beispielsweise die Rolle der Californian. Von der Ausstattung war der Cameronfilm natürlich besser, aber das liegt auch daran, dass man vierzig Jahre zuvor die technischen Vorraussetzungen für einen solchen Film nicht hatte.

Die 97er version finde ich besser, da sie halt relativ realistisch die Katastrophe darstellt. Ganz zu Schweigen von dem Aufwand, der betrieben wurde. (Nachbauten, Animation etc)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

1987 auch wenn ich den Schauspieler Leonardo DiCaprio nicht leiden kann

Hallo🙂

Bin für 1997, einfach weil hier das Schiff so prachtvoll, opulent und farbenfroh (und eben nicht in schwarz/weiss) in Szene gesetzt wurde. Zudem bin ich Fan von Celine Dion und ihrem Welthit "My Heart will go on".🙂🤗

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen🤗

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung