Welche gelöschten Szenen hättet ihr gerne im Film gehabt?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Film Shining gab es einige Szenen, die im Film hätte drin bleiben sollen.

Eine, die ich sehr interessant fand, war die Szene, wo Wendy I’m Hotel umher irrte und anfing, Geister zu sehen. Es ist so als Dinge der Wahnsinn, der ebenfalls Jack befallen hat, auch sie droht zu befallen.

https://www.youtube.com/watch?v=7aLNa1RfkIY

Mermaid1996
Fragesteller

Ich dachte, dass diese Szene gezeigt wird 🤔

Mermaid1996
Fragesteller
@Fur4Life4ever

Okay, danke! Ich hab den Film immer nur auf Netflix gesehen. Keine Ahnung, wie es da ist :)

Fur4Life4ever  19.03.2024, 21:40
@Mermaid1996

Das weiss ich auch nicht. Ich habe kein Netflix. Nur eine grosse Sammlung an Filme in VHS, DVD und Blu ray.

Die Anfangsszene von Harry Potter 7.1 fand ich auch sehr schade das sie das rausgeschnitten haben. Gerade im Buch war dieser Moment auch sehr schön geschrieben und zeigte das trotz des ganzen was Dudley Harry angetan hatte, es gegen Ende doch freundschaftlicher wurde und er nicht verstehen konnte warum Harry nicht mitkonnte, denn immerhin gehört er doch zu ihnen und auch Petunia wurde was freundllicher zu ihm.

Woher ich das weiß:Hobby – Harry Potter Fan
Mermaid1996
Fragesteller

Ich weiß echt nicht, was die da dazu bewogen hat, diese Szene einfach rauszuschneiden 🥲

ScarletWitch1  14.03.2024, 14:32
@Mermaid1996

Das frage ich mich auch. Sie wollten es vermutlich kurz & knapp machen aber trotzdem wäre es ein schöner Moment gewesen der in der düsteren Zeit schön gewesen wäre. Damit man auch sieht das sie nicht im bösen auseinander gegangen sind sondern schon im guten.

Wo Petunia sich von Harry verabschiedet. Das war zwar nicht im Buch, aber es zeigt, dass obwohl sie Lilly gehasst hat, es dennoch ihre Schwester war. Vor allem weil im Film so viele Petuniaszenen rausgeschnitten wurden, beispielsweise die Dementoren, von denen sie bescheid wusste, hätte diese Szene ihren Filmcharakter "gerettet".

Die entfernte Szene aus "Aliens" (1986) war schon ganz geil. Glück, dass sie im "DC" eingefügt würde! ...

https://youtu.be/GPItoMfPHLQ

Die Szene aus "Terminator 2" war auch geil. Glücklicherweise wurde die Szene im "Director's Cut" eingefügt...

https://youtu.be/fYTOK89w8h0

Woher ich das weiß:Hobby – Habe den ein oder anderen Film geschaut.
Uneternal  16.03.2024, 14:03
Glück, dass sie im "DC" eingefügt würde!

Oh, würde das etwa heissen:

Somit sind es (zumindest für mich!) keine "Deleated-Scenes" mehr! 🤷🏻‍♂️
Lion1012  16.03.2024, 14:28
@Uneternal

Zwischenzeitlich (glücklicherweise) nicht mehr. Hast es kapiert! 😉👍🏻

Uneternal  16.03.2024, 14:34
@Lion1012

Du aber meinen Sarkasmus bezüglich deiner Doppelmoral aber anscheinend nicht. Wenn ich bei anderen unter dem Beitrag rumnörgele Directors Cut wären keine Deleted Scenes aber dann selbst DC Szenen poste. 🤣🤦🏻‍♂️

Lion1012  16.03.2024, 14:50
@Uneternal

Nur, dass deine "Deleated Scenes" annähernd Zeitgleich mit der Kinofassung veröffentlicht wurden. Bei meinen beiden Beispielen dauerte es einige Jahre/Jahrzehnte! 😜😂

Uneternal  16.03.2024, 14:51
@Lion1012

Das ändert nix an dem Umstand der Doppelmoral. Außerdem heisst es Deleted Scenes und nicht Deleated.

Lion1012  16.03.2024, 14:57
@Uneternal

Nicht dein Ernst?! 😱

Herzlichen Glückwunsch... darfst ihn behalten.

Aber ich geb dir Recht. Ist für den ein oder anderen schon relativ schwer zu differenzieren. 👏🏻