Welche sind eure unvergesslichsten Filmszenen?

34 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Klassiker "Manche mögen's heiß", am Ende des Films die Bootsszene.

Aus "Tatsächlich...Liebe" die Tanzszene mit Hugh Grant als Premierminister.

Unzählige Szenen aus "Dirty Dancing".

Aus "Der Schuh des Manitu" - "Ich bin mit der Gesamtsituation unzufrieden!" (beide am Marterpfahl. Und der Auftritt von Santa Maria am Anfang des Filmes.

"Ich komme wieder." aus Terminator.

Ich bin kein Cineast, aber ein Serienfreund und entscheide mich hier für etwas, das wahrscheinlich keiner kennt oder niemand je bewusst gesehen hat: Es ist die letzte Szene aus der "Ein Fall für zwei"-Folge "Ein todsicheres Geschäft" aus dem Jahre 1994.

https://www.youtube.com/watch?v=I3qT5jCxyIU

Die besagte Schluss-Szene, in der Heinz Reincke (Arthur Deck) und Barbara Dittus (Lisa Deck) - zwei großartige, leider zu früh von uns gegangene Schauspieler - am Tisch sitzen und miteinander sprechen, ging und geht mir sehr zu Herzen. Man erfährt nicht, was da gesprochen wird, aber man kann angesichts der Vorgeschichte davon ausgehen, dass Arthur Deck seiner Frau eröffnet, schwer krank zu sein - denn er wollte aus seinem sicheren Tod "ein todsicheres Geschäft" machen. Eine der vielleicht berührendsten Szenen, die ich je gesehen habe. Hier ist das Szenenbild.

Ich kann mich mit Rainer Hunold auch gut identifizieren. Mir wird oft nachgesagt, mittlerweile immer mehr, dass wir uns optisch, in Ausdruck und Persönlichkeit dieses Rechtsanwalt sehr ähnlich seien. Ich glaube, ich hätte angesichts des schwer kranken Arthur Deck genauso gehandelt - da erkenne ich mich einfach selber drin wieder.

Woher ich das weiß:Hobby

Das Versprechen mit Jack Nicholson. Er Polizist Jagd ein Kindermörder. Ein Mädchen ist Lockvogel und er ist sich sicher das der Mörder sich mit dem Mädchen wieder trifft um ihn zu schnappen. Der Mörder wäre auch gekommen aber er hatte auf dem Weg dahin ein tödlichen Autounfall. Dann sieht man wie Jack Nicholson am Ende wie ein versoffener Penner da sitzt und verrückt wurde. Der hätte doch kommen müssen und Verstand das nicht.

Katta11  12.03.2022, 20:59

Bis auf das Ende klingt das wie "Es geschah am hellichten Tag".

WASissenLos  12.03.2022, 21:14
@Katta11

Den kenne ich nicht, war das eine ähnliche Szene gewesen. Naja, die Filme werden immer neu oder etwas anders gemacht.😊

WASissenLos  12.03.2022, 23:31
@Katta11

Oh noch in schwarz weiß, den kann man sich Mal rein ziehen. 😊

Katta11  12.03.2022, 23:34
@WASissenLos

Mit Heinz Rühmann und Gert Fröbe, der durch die Rolle des Mörders in diesem Film in Hollywood bekannt wurde und so die Rolle des Goldfingers in James Bond bekam.

Es freut mich, dass du dich nich von Schwarz-Weiss abschrecken lässt, das wäre schade. Viel Spaß!

WASissenLos  12.03.2022, 23:36
@Katta11

Nee so alte schwarz weiß Filme finde ich Mal ganz interessant und Heinz rührnann sagt mir auch noch was. Kommt doch ganz gut als immer das neu Moderne. 😊♥️

Da gibts so viele. Spontan fallen mir ein.

Die Zug Szene aus Chihiros Reise ins Zauberland:

Leeloo flüchtet aus Das fünfte Element:

https://youtu.be/npfVp_VrpAE

Galaxy Starliner Anflugsszene aus Macross Frontier:

https://youtu.be/VnBgMIYA874?t=59

Piano Szene aus Cloud Atlas:

https://youtu.be/kgUWCtIqX50

Zaubertrank Szene aus Der Tod steht ihr gut:

https://youtu.be/yqTTejoQVXw

Und diese unbeschreiblich gute Szene die komplett ohne Schnitt auskommt aus Children of Men:

https://youtu.be/WVg66ndzfpU

https://youtu.be/Opv-j_yOpz0

Walking Dead Staffel 3 Episode 14

Als Andrea vor dem Governor floh, nachdem sie herausfand wie böse er ist und was für grausames er noch vor hatte. Diese Szene passt perfekt zum Governor und spricht seinen bösen und grausamen Charakter aus. Einer der besten TV- Szenen ever. Der Governor ist und bleibt ein Alpha- Villian.