Wie findet ihr den Film Titanic von 1997?

7 Antworten

Wie soll der neu verfilmt werden, das Schiff ist doch schon gesunken. Wobei immer wenn der Film läuft ist das Schiff wieder ganz. Hmm.

Spaß beiseite ist schon Jahre bis Jahrzehnte her das ich den Film gesehen hab aber bei so Klassikern kann man eben net einfach die Schauspieler ersetzen weil sie ja jetzt auch etliche jahre älter sind und tribute von panem erster teil ohne jennifer lawrence oder harry potter ohne Daniel radcliffe klingt für mich einfach falsch. So ist es auch mit winslet und Di Caprio. Viele Klassiker wurden durch zu lange Laufzeit(5-10 Teile Aufwärts) ausgelutscht also würde ich hoffen das der Film net neu gedreht wird

Mick2006
Fragesteller

Ich hoffe auch das der nicht Neuverfilmt wird der Film ist so besser

Habe den Film damals 1998 im Kino gesehen und es war das Event des Jahres.

Alle waren damals im "Titanic-Fieber" und die Mädchen in Leonardo DiCaprio verliebt.

Im Grunde war schon der Film eine Neuverfilmung. Es gibt mehrere deutlich ältere Verfilmungen vom Untergang der Titanic. Die erste Verfilmung stammt aus dem Jahr 1943. Es gibt noch eine Verfilmung von 1953, und 1993 . Die von 1997 ist schon die vierte neuverfilmung.

Der Film ist okay aber für mich nicht viel besser als die älteren. Es stimmt auch nicht alles was gesagt wird zb hatte nicht die reichen Vorrang sondern Frauen und Kinder. Das wird in älteren Filmen auch so gesagt

R3g3nmach3r  07.07.2023, 11:50

Die Erste Verfilmung ist vom Mai 1912

Klar ist der gut mit Tränen Garantie 😀

Ich brauche keine neue Verfilmung davon, so was wird meistens eine schlechte Kopie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein fantastischer Film, man merkt, dass sich da Mühe gegeben wurde. Ich bin mir nicht sicher wie ich zu einer Neuverfilmung stehen würde, noch ist es dafür Vlt zu früh. Ich hätte aber nichts gegen einen weiteren Film mit selbem Setting. Niemand hat einen alleinigen Anspruch darauf Titanic Geschichten zu verfilmen.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby/Amateur-Drehbuchautor seit einigen Jahren 🎥